Denksport - Wie wäre es mit einer Biene?

  • Karnevalsvorbereitungen


    Herbert trifft Bert bei einer eigenartigen Arbeit:
    Er locht mit einem Locher buntes Papier. Was er denn da mache, wollte Herbert wissen. Konfetti für Karneval, sagte Bert.
    Aber das sei doch wohl eine recht mühsame Sache, meinte Herbert. Nein, nein, widersprach Bert, er falte ja das Papier dreimal und hätte so die dreifache Menge. Das leuchtete Herbert ein, aber nach kurzem Überlegen sagt er, Bert müsste sogar die sechsfache Menge erhalten. Wer von den beiden hat Recht?



    Viel Spaß beim Rätseln...



    Die Spielregeln sind wie gehabt. Lösungsvorschläge bitte bis zum 9. Dezember als PN an mich.



    Nachtrag: es wäre natürlich schön, wenn sich alle User, die es versucht haben, sich hier kurz mit einer Antwort eintragen. (Z.B. SUPER, ich bin eine Biene !" oder "Leider habe ich es nicht gewusst." oder so.) :top:

    Leave it, love it or change it!

    2 Mal editiert, zuletzt von sally-ann ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab aber eine so niedliche Biene ;) gefunden, da hab ich den Avatar trotzdem getauscht :D

    Bolzbold #5

    Gutmensch und Spaß dabei (= das GG und der Diensteid sind schon 'ne gute Sache 😉)

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (T. Pratchett)

Werbung