Präziserer Ortswunsch (Refbeginn Mai 2014)

  • Hallo ihr Lieben!


    Erstmal vorweg: Ich bin neu hier, also verzeiht mir falls ich trotz Suche einen ähnlichen/passenden Thread übersehen oder das hier falsch platziert habe.


    Ich habe im Oktober mein Studium abgeschlossen und mich brav und fristgerecht für einen Referendariatsplatz bei der Bezirksregierung Köln beworben. Ich möchte gerne direkt in Köln mein Referendariat machen, mal optimistisch davon ausgegangen, dass ich tatsächlich einen Platz bekomme. In der Online Bewerbung konnte ich aber bisher nur die Seminarorte auswählen (Bonn & Leverkusen), wenn ich das richtig verstanden habe. Gibt es zu irgendeinem Zeitpunkt noch die Möglichkeit, seinen Ortswunsch genauer zu spezifizieren?


    Danke schonmal!


    Sam

    "A reader lives a thousand lives before he dies, the man who never reads lives only one."
    (Jojen Reed)

    Einmal editiert, zuletzt von Kadaverstern ()

  • Die meisten Seminare fragen nach Wünschen, wenn die Seminarzuteilung erstmal abgeschlossen ist.


    Wenn du Köln nicht anwählen kansnt, könnte das bedeuten, dass da im Mai 14 kein Einstellungstermin ist.
    Leverkusen und Bonn sind zwar in der Nähe, aber die einzelnen Semianre haben feste Ausbildungsschulen, es wird also nicht gehen, z.B. in Leverkusen zum Seminar zu gehen, aber einer Schule in Köln zugeteilt zu sein.

  • Danke schonmal für die Antwort Brick in the Wall.


    Ich finde es allerdings komisch, dass man mit Seminar Leverkusen keine Schule in Köln kriegen kann, denn die beiden von mir genannten Orte waren die der Bezirksregierung Köln zugehörigen... Habe deswegen auch extra nur die beiden und keine anderen Orte als Wünsche angegeben. Verwirrend alles!

    "A reader lives a thousand lives before he dies, the man who never reads lives only one."
    (Jojen Reed)

Werbung