1. Ub-Wahl der Lerngruppe

  • Hallo,


    Ich habe vor meinen ersten Ub Ende Februar in Englisch zu machen. Langsam müsste ich mich für eine Lerngruppe entscheiden, um mich für die entsprechenden Stunden blocken zu lassen.
    Da es mein aller erster Ub ist, tue ich mir bei der Wahl einer Lerngruppe schwer.
    1.steht zur Auswahl ein Englisch Lk in der Q3/4. (ich habe schon von vielen gehört, dass man die ubs in der Oberstufe relativ schnell machen soll, aber gleich der erste? Ich mag die SuS gerne und würde gerne mit ihnen arbeiten)


    2. Eine fünfte Klasse. Die kleinen habe ich wirklich ins Herz geschlossen.Da wir im Seminar aber immer Einsprachigkeit und “ja kein Frontalunttericht“ eingetrichert bekommen, bin ich ehrlich gesagt etwas ratlos wie so ein ub in der 5. aussehen könnte, da sie ja noch nicht lange Englisch haben und gruppenarbeiten nur auf englisch utopisch sind.....


    Habt ihr einen Rat für mich?


    viele Grüße

  • Ja, nimm den Englisch LK. Wenn die gut drauf sind und du eine gute Planung hinlegst, wird das zum Selbstläufer. Und wer weiß, ob du nächstes Jahr noch einmal eine gute Oberstufe bekommst; diesen Kurs wird es ja bald nicht mehr geben.
    Allerdings ist Ende Februar natürlich etwas 1-2 Wochen vor dem Abitur. Der Termin ist also vielleicht ein bisschen problematisch...? Aber diesen Punkt kannst nur du beantworten.

Werbung