Einstellungschanchen Bayern - Hessen - Wechsel

  • Hallo ihr Lieben,
    ich habe einige Fragezeichen, bzw. ein riesengroßes Fragezeichen im Kopf und ich hoffe ihr könnt es zu einem Ausrufezeichen verändern. :(
    Folgende Situation:
    Ich studiere Germanistik und Ethik auf Lehramt (Gymnasium) in Marburg, also in Hessen. Mit meinem Freund planen wir allerdings eine gemeinsame Zukunft in Bayern. Über Bayern hört man ja sooo eeeiiiniges.. Wisst ihr, ob die Chancen gut sind als Absolventin in Hessen in Bayern eingestellt zu werden bei meiner Fächerkombination, bzw. allgemein?
    Ich habe nämlich die Befürchtung, dass es nicht so ist :( Bringt mich bitte zum lächeln!


    Mit der Bitte um aufklärende Antworten :/

  • Hallo ihr Lieben,
    ich habe einige Fragezeichen, bzw. ein riesengroßes Fragezeichen im Kopf und ich hoffe ihr könnt es zu einem Ausrufezeichen verändern. :(
    Folgende Situation:
    Ich studiere Germanistik und Ethik auf Lehramt (Gymnasium) in Marburg, also in Hessen. Mit meinem Freund planen wir allerdings eine gemeinsame Zukunft in Bayern. Über Bayern hört man ja sooo eeeiiiniges.. Wisst ihr, ob die Chancen gut sind als Absolventin in Hessen in Bayern eingestellt zu werden bei meiner Fächerkombination, bzw. allgemein?
    Ich habe nämlich die Befürchtung, dass es nicht so ist :( Bringt mich bitte zum lächeln!


    Mit der Bitte um aufklärende Antworten :/


    ICH soll DICH zum Lächeln bringen? Ich fürchte, es ist eher umgekehrt... und aus dem Lächeln könnte schnell ein Lachen werden. Sorry, wenn ich es so hart formuliere. Zu Deiner Ausgangsfrage: Ja, Du könntest das Ref in Bayern absolvieren, weil (noch) jeder in Bayern einen Refplatz bekommt, der ein 1. Staatsexamen mitbringt. Das hat etwas mit der Tatsache zu tun, dass in Bayern relativ viel Unterrichtsversorgung über Referendare läuft (was mittlerweile sogar offiziell zugegeben wird).