Zeitungsartikel zum Thema "Global Warming" (Englisch)

  • Liebe Kolleginnen und Kollegen,


    mit meinem EF/EP-Kurs Englisch (10. Klasse) nehme ich gerade das Thema "Global Warming" durch. Leider bietet das LW "Green Line Einführungsphase" nur wenige Zeitungsartikel zum Thema. Die meisten Zeitungsartikel, die ich während meiner Recherchen jedoch finden konnte, dürften vom Niveau her etwas zu schwierig sein. Kennt jemand relativ einfache, authentische Texte (Zeitungsartikel) zum Thema, die sich für einen EF/EP-Kurs eigenen würden?


    Vielen Dank.

    • Offizieller Beitrag

    Die ersten 15-20 dürften in Frage kommen ... ;)


    Ab Seite 2 dann auch lesson plans usw.

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

  • Das Internet ist dein Freund! Einfach schon deshalb, weil die Artikel, die aus den Online-Präsenzen seriöser englischsprachiger Quellen bekommen kannst, naturgegeben im Gegensatz zu Schulbuchmaterial aktuell sind. Bei der Didaktisierung kann man ohne weiteres die Anregung und Ideen auch dem Schulbuchmaterial übernehmen, so schwierig ist das ja nicht. Aber es ist immer eine gute Sache, wenn man als Lehrer auf der höhe der Zeit ist, und z.B. wie heute in meinem Unterricht zum Themenbereich "International Peacekeeping" einen zwei Tage alten Kommentar von CNN über die Lage auf der Krim austeilt.


    Nele

Werbung