"London" im Englischunterricht der Grundschule

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "London" im Englischunterricht der Grundschule

      Hallo ihr Lieben,

      mein nächstes Thema im Englischunterricht des vierten Jahrgangs wird London. Ich plane gerade...und da ich einen Unterrichtsbesuch haben werde, soll die Reihe natürlich möglichst schön werden.

      Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Lied, das uns durch die Einheit begleitet. Lieder über London gibts viele, grundschulgeeignete wenige. Gerade habe ich gesehen, dass in der Zeitschrift "Grundschule Englisch" vom Friedrich Verlag (Big Ben, the Tube and Tower Bridge, Heft 21 aus 2007, Zeitschrift leider vergriffen) ein Song dabei ist, außerdem ein Dialog zum Thema "Fahrkarten kaufen". Hat jemand von Euch dieses Heft und könnte mir die beiden entsprechenden Seiten scannen? Das wäre toll.

      Über andere Ideen bin ich ebenfalls dankbar. Ich habe eben eine Power Point-Präsentation mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten Londons erstellt, wer im Gegenzug daran Interesse hat, meldet sich gern!

      LG, Katrin
    • Hi!:)

      Ich hatte London Stationen in der Upp gemacht! Boah wenn ich daran denke, wie ich immer wochenlang Material zusammengesucht habe.... :autsch:

      Das Lied "London City" war super! Haben das immer am Anfang gesungen mit passenden Bewegungen. Kann ich dir schicken (auch als Playback) Den songtext habe ich auch.

      Die Seiten zu den tickets hab ich leider nicht.

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maja(ndra) ()

    • Neu

      Off-topic:

      Als Schüler las u. hörte ich in der 5. Klasse aus dem Klett-Lehrwerk das Lied "Streets of London" (Ralph McTell) das mich sehr beeindruckt hat bzw. "hängen geblieben" ist, über Jahrzehnte.
      Erstaunlich, dass man sich nach so langer Zeit an Details des Unterrichts erinnern kann und interessant, welche das sind. *schwelg*