Lustige/fröhliche Schullektüre für 5. Klasse gesucht

    • Offizieller Beitrag

    Nach langem Suchen im Netz und auch hier im Forum (ich hoffe, ich habe keine Threads übersehen), frage ich euch mal und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich suche eine Schullektüre für eine 5. Klasse. "Rennschwein Rudi Rüssel" wäre mein Favorit, aber das hat der Großteil der Klasse schon gelesen. Nun bin ich auf der Suche nach einer anderen Lektüre, die ähnlich lustig/fröhlich ist und v.a. zum Lesen motiviert.

  • . Nun bin ich auf der Suche nach einer anderen Lektüre, die ähnlich lustig/fröhlich ist und v.a. zum Lesen motiviert.


    Sollen die SuS selber lesen oder von dir vorgelesen bekommen?
    Beides kann ja zum Lesen motivieren.

    • Offizieller Beitrag

    Ganz herzlichen Dank an euch. :) In diesem interessanten Blog bin ich fündig geworden und habe mir jetzt "Rico, Oskar und die Tieferschatten" bestellt. Ich glaube, das ist genau das, was ich gesucht habe.
    Eigentlich war ich auf der Suche nach einer Klassenlektüre, die wir mehr oder weniger gemeinsam lesen.Die Vorleseidee gefällt mir aber auch gut (wird ja auch in dem Blog empfohlen), sowas mag meine Klasse sehr gerne und ihr habt mich darauf gebracht, dass man das noch viel öfter machen könnte. Vielen Dank nochmal. :)

Werbung