Physik schriftlich.

  • Hallo,
    ich bin gerade in die Oberstufe gekommen (nrw).also habe ich ein paar Fächer schriftlich und die anderen mündlich gewählt.Kann mein Physik Lehrer uns einen schriftlichen Test aufdrücken obwohl ich es garnicht schriftlich gewählt habe?Denn ich habe ja so gwählt damit ich in Physik NICHT schreiben muss.
    Bitte um Antwort.

  • Hi django,


    "mündlich" heißt in der Oberstufe nur, daß du keine Klausuren [!!!] schreibst, es entbindet dich nicht von Tests (auch schriftlicher Natur), die in die mündliche Note eingehen.


    gruß, ph.

  • Die "Tests" heißen dann schriftliche Übung und sind, wie Philosophus richtig schrieb, üblicher Bestandteil der Note für sonstige Leistung. Sie müssen angekündigt werden und umfassen im allgemeinen den Stoff von 6-8 Unterrichtsstunden, eine solche Übung dauert ca. 30 min.


    Anders sogenannte "Lernzielerfolgskontrollen", die auch unangekündigt erfolgen können und z. B. Hausaufgaben abprüfen können.


    Grüße,


    Birgit

    Man muss Partei ergreifen. Neutralität hilft dem Unterdrücker, niemals dem Opfer. Stillschweigen bestärkt den Peiniger, niemals den Gepeinigten.“

    Elie Wiesel

Werbung