Welcher Handy-Anbieter?

  • Ganz kurz, ich will den Handy-Anbieter wechseln und möchte eigentlich gerne meine Telefon-Flat ins Fest- und Mobilnetz beibehalten, brauche eine "normales" Surfvolumen und eine SMS-Flat wäre auch gut. Bis jetzt bin ich bei Base.
    Gibt es einen Anbieter, bei dem ihr "eigentlich im Großen und Ganzen" zufrieden seid? Welcher?

  • Congstar - ist ein bißchen teurer als die Anbieter im O2 oder E-Plus Netz. Nutzt dafür aber das T-Mobile-Netz in Deutschland, was zumindest überall EDGE bietet (kein lahmes GPRS mehr im Zug) und auch in Stoßzeiten akzeptabel schnell ist. Allnet-Flatrate kostet da irgendwie 25€ bis 30€. Service ist auch gut, haben sogar eine Hotline, die man anrufen kann - nicht bei jedem günstigen Anbieter eine Selbstverständlichkeit. Es gibt nur keine vernünftigen EU-Datentarife, was gelegentlich nerven kann.


    Insgesamt solltest du aber vorher prüfen, welcher Anbieter an deinen Orten guten Empfang hat. In der Schule kannst du ja einfach Schüler fragen :)

  • Mhm, ich hätte jetzt ja gesagt "Base", aber von dem willst du weg.



    Ich (und die Freunde, die Base haben) bin recht angenervt:
    - bei Regen keine Empfang oder Empfang plötzlich weg
    - keiner bewegt sich und selbst bei strahlendem Sonnenschein ist das Gespräch weg
    - Gespräch laufen direkt auf die Mailbox auf, obwohl man vollen Pegel hat

  • War bei Base und jetzt bei O2 und bin soweit zufrieden. Netzabdeckung scheint mir etwas besser zu sein, wobei dies jeder etwas anders wahrnimmt (und es nach meiner Erfahrung vom Telefon abhängt). Im Wald hab ich vor Ort nur an einem Forstort keinen Empfang, aber da müssen auch die Telekomiker passen.

    Bei "selbst schuld" wird nicht gepustet!

  • Ist natürlich auch davon abhängig wie viel Geld du ausgeben möchtest. Ich selbst bin bei o2 und bin mit Preis-Leistung ganz zufrieden. Der Empfang in Städten ist auch gut, nur z.B. im Zug keine Chance... Während ich kein Netz habe telefoniert mein Nachbar munter weiter ich vermute mal was das Netz angeht sind Telekom bzw. Vodafone doch etwas weiter zumindest auf den Zugstrecken die ich fahre ;)
    Kannst ja mal nach drittanbieter-Netzen schauen die über das Telekom oder Vodafone Netz laufen.

  • Telekom. Immer gewesen und keine Probleme. Ich bin jetzt über einen Partnertarif mit drin (falls das eine Option wäre). Der Zweite ist dann günstiger und auch das Ding mit der Musik finde ich sehr nett, da es nicht vom Datenvolumen runter geht. :) Vom doch recht stabilen Netz mal abgesehen. :)

Werbung