Wer hat Erfahrungen mit dem Schreibschriftlehrgang von Einsterns Schwester?

  • Hallo zusammen,


    mich würde mal interessieren, wer von euch schon mit dem o.g. Schreibschriftlehrgang gearbeitet hat und welche Erfahrungen er damit gemacht hat? Wir hatten bisher immer den Lehrgang vom Jahndorfverlag, aber da wir im 1. Schuljahr nun mit Einsterns Schwester arbeiten, haben wir überlegt, ob wir nicht auch davon den Schreibschriftlehrgang mal ausprobieren.
    Über eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen!


    Viele Grüße


    PAJ :)

  • Ich habe Einstern ausprobiert und würde beim nächsten Mal wieder den Lehrgang aus dem Jandorfverlag nehmen (hatte ich vorher), weil er mehr Übungsmaterial bietet und ich damit bessere Ergebnisse erzielt habe.

  • ich schließe mich rena an.
    der lehrgang vom jandorf-verlag mag zwar "stumpfer" erscheinen, aber dafür geht es wirklich ausschließlich ums schreibschrift-üben und nicht um sinnentnehmendes lesen von aufgaben. das haben die kinder in einsterns schwester.
    ich finde auch, dass einsterns schwester zu wenig übung des schreibens an sich beinhaltet - ein paar zeilen für das n und das m, das reicht für die meisten nicht.
    außerdem muss man auch immer mit einem zusätzlichen heft arbeiten und das hat mich im letzten durchgang zur verzweiflung getrieben, weil ich mich dumm und dämlich gesucht habe nach den bearbeiteten aufgaben.
    wir haben uns für das nächste schuljahr für jandorf entschieden, es ist günstiger, leichter zu kontrollieren und enthält viel übungen (von denen man ja für sichere schreiber auch etwas weglassen könnte). um gut lesbar eine schreibschrift zu beherrschen muss man nun mal üben und dann sollen sie besser das "n" 50 mal schreiben statt nur 8 mal.

Werbung