Probleme mit SL während der Wiedereingliederung

  • Ich glaube nicht dass Susannea Schulleitung ist. Auch in anderen Foren kommen solche Kommentare, die man als Angriff empfinden könnte. Bei meinen Inklusionstagebuch hat sie/er auch lange mitgemischt, bis mir mal die Hutschnur geplatzt ist, dann war Ruhe. :daumenrunter: :daumenrunter:

    Immerhin hat sie mittlerweile entdeckt, dass es auch noch andere Satzzeichen gibt außer dem Ausrufezeichen. Das ist, finde ich, schon ein gewisser Fortschritt. Ich stelle mir ja immer vor, dass jemand, der so schreibt, auch im RL so spricht...



    Viele Grüße
    Fossi

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Wir sind ein Kollegium mit vielen Spezialfähigkeiten, die er alle für seine Aussenwirkung nutzt

    Ich weiß ja nicht, was hier konkret unter "Spezialfähigkeiten" zu verstehen ist. In meinem Ex-Kollegium waren das z.B. die Kletterkenntnisse eines der Sportlehrer, der dann eine sehr populäre Kletter-AG anbieten konnte (deswegen sind tatsächlich Schüler zu uns gewechselt), oder ein Physikkollege, der Modellhubschrauber gebaut und im Unterricht verwendet hat - "Außenwirkung" kam hier mit Sicherheit zustande, aber nur, weil die Kollegen das auch so wollten. Ohne deren Engagement wäre da nicht viel gelaufen.



    Viele Grüße
    Fossi

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

  • Der SL braucht jede Schachfigur - sonst kracht sein Kartenhaus zusammen, leider vertraut er den Kollegen nicht. Er handelt nach dem Prinzip "teile und herrsche" mit Wahnsinnsdruck, den er auf jeden einzelnen ausübt.

    Da gehören zwei dazu - erst recht bei Beamten. Offensichtlich hat Euer SL es mit einem Kollegium zu tun, das es mit immenser Leidensfähigkeit "mit sich machen lässt". Mein Gott - ich komme aus dem Bundesland mit dem wohl steilsten Hierarchiegefälle und dem obrigkeitshörigsten Beamtentum, und selbst hier hat ein SL - bei Licht betrachtet - nicht viel, eigentlich sogar fast nichts zu melden. "Dienstvorgesetzter" hin oder her.



    Viele Grüße
    Fossi

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

Werbung