Ein Saarländer in BW

  • Hallo,


    ich bin 24 und studiere Lehramt an Gymnasien für Geschichte und Politikwissenschaft/Wirtschaftswissenschaft in Baden-Württemberg und bin gerade in den Ferien zwischen dem 4. und dem 5. Fachsemester. Momentan überlege ich mir noch ein weiteres Fach hinzuzunehmen.


    Bei all meinen Praxiserfahrungen, Didaktikkursen, Sprachkursen und anderen Veranstaltungen, bei denen ich Kontakt mit Lehrern und nicht nur mit Unidozenten hatte, habe ich neben der ein oder anderen amüsanten Anekdote doch immer viele Tipps gelernt, die man so nicht von den Dozenten hört und auch nicht in Didaktikbüchern liest, die mir aber oft sehr wertvoll erschienen.


    Daher habe ich mich hier angemeldet. Ich hoffe durch den regen Austausch mit (hoffentlich baldigen) Kollegen eine Menge mitzunehmen und vielleicht interessieren sich ein paar Studieninteressierte oder auch ein paar Lehrer für meine Erfahrungen im Lehramtstudium.


    Viele Grüße


    Mr.Bergstrom

Werbung