Tauschpartner von Bergheim (bei Köln) nach Stuttgarter Umland (auch ländlicher Raum!) gesucht (Spanisch, Französisch Sek. II, SJ 2015/16)

  • Liebe Nutzer,


    ich suche für das übernächste Schuljahr (2015/16) aus privaten Gründen einen Tauschpartner mit meiner Fächerkombination Spanisch und Französisch für Sek. II, der aus der Stuttgarter Gegend in die Kölner Gegend möchte. Bergheim liegt 30km von Köln entfernt, und man erreicht die Schule z.B. aus dem Süden Kölns innerhalb von 25min mit dem Auto. Häufige Bahnverbindungen z.B. aus Ehrenfeld gibt es auch. Im Stuttgarter Raum bin ich flexibel bis zu einer Entfernung von 50km in jede Richtung!
    An meiner Schule werde ich in allen Stufen eingesetzt, bevorzugt US und OS; Spanisch gab es bisher erst ab der Oberstufe, dies ändert sich jedoch ab diesem Schuljahr (Spanisch ab Klasse 8). Französisch beginnt in Klasse 6.
    Das Kollegium, die Schulleitung und die Schüler sind sehr freundlich und aufgeschlossen. Es sind ausschließlich private Gründe (u.a. Heimat), aus denen ich einen Tauschpartner suche.
    Bei Interesse bitte melden und Frist des Versetzungsantrages beachten (i.d.R. ca. ein halbes Jahr vor Beginn des neuen Schuljahres. Auch zum Halbjahr kann man Anträge stellen)! VG Claudia

Werbung