Kosten Untersuchung Amtsarzt - Erstattung über Schulamt?

  • Hi,


    Tastatur im Eimer, schreibe mit Bildschirmtastatur, sehr mühsam daher kurz:


    Lebenszeitverbeamtungskosten werden ja weder von der PK noch von der Beihilfe erstattet, ich habe es trotzdem versucht, natürlich wurde es abgelehnt. Allerdings stand im Schreiben von der Beihilfestelle, dass ich die Kosten direkt beim Schulamt einreichen solle/könne.


    Geht da was? Immerhin 70 €...


    Bei den vorherigen Untersuchungen stand immer direkt schon auf den Rechnungen, dass die Untersuchung nicht erstattungsfähig sei, weil sie aus Eigeninteresse geschehe (tolle Begründung, ICH wollte garantiert nicht zum Amtsarzt :daumenrunter: ). Diesmal aber nicht, also wer hat Erfahrungen und kann helfen?


    Gruß Jenny

  • Ja, das geht. Ich habe das problemlos erstattet bekommen (wobei sowas natürlich Bundesland- oder möglicherweise sogar Schulamtabhängig sein könnte).



    VG

  • An die Sachbearbeiterin, von der ich das Schreiben zur Verbeamtung bekommen habe. Also das wo drin stand, wie das abläuft und was ich machen soll.

    • Offizieller Beitrag

    Zu meiner Zeit gab es vom Schulamt eine Kostenübernahmeerklärung, die man zur Untersuchung mitbringen musste

  • Zu meiner Zeit gab es vom Schulamt eine Kostenübernahmeerklärung, die man zur Untersuchung mitbringen musste


    Schoen waere es... :cash:


    Leider nicht...


    Gruß Jenny

Werbung