Schülerkalender selbst herstellen

  • Hallo ihr Lieben,
    An meiner Schule kam die Idee auf einen eigenen Schülerkalender (u.a. für die Hausaufgaben) mit den Schülern in einer AG zu erstellen. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Wo habt ihr ihn Drucken lassen. Die Druckkosten sollen 3-4 € nicht übersteigen, sonst kauft den keiner.


    Herzlichen Dank
    Liebe Grüße
    fujitsu :rose:

  • An meiner Schule kam die Idee auf einen eigenen Schülerkalender (u.a. für die Hausaufgaben) mit den Schülern in einer AG zu erstellen. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Wo habt ihr ihn Drucken lassen. Die Druckkosten sollen 3-4 € nicht übersteigen, sonst kauft den keiner.

    Ich würde mich mal durch das Angebot einiger Online-Druckereien wühlen (Hier steht erst gar kein Werbelink, um es den Moderatoren etwas zu erleichtern). Gerade kurz gegoogelt: Eine Broschüre von ca. 100 Seiten, klammergeheftet, kostet bei einer Auflage von 2500 Stück bei einer großen Online-Druckerei rund 83 Cent pro Stück (incl. MWSt). Unter 2500 Stück ging online nicht zu berechnen, deshalb die große Stückzahl. Könnte trotzdem interessant sein, wenn man kein festes Kalendarium verwendet.



    Viele Grüße
    Fossi

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

Werbung