Zeugnis 1. Klasse, 1. Schulhalbjahr Bayern

  • Hallo Hermine,


    was ist gegen Schweinfurt einzuwenden? Da bin ich doch auch!


    Mal im Ernst: Ich würde jede Stelle annehmen, schauen, dass ich verbeamtet werde und dann sehen, dass ich dorthin versetzt werde.
    Ich habe auch ein Odysee von neun Jahren hinter mir, bis ich endlich am Wunschort sitze. Im Nachhinein war das eigentlich teilweise gar nicht so schlecht.


    LG
    Tina

    Ein Hund denkt: "Sie kümmern sich um mich, sie versorgen mich, sie müssen Götter sein!" Eine Katze denkt: "Sie kümmern sich um mich, sie versorgen mich, ich muss ein Gott sein!"

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tina,
    du hast mich falsch verstanden- gegen Schweinfurt ist gar nix zu sagen- außer dass es von meinem Wunschort ewig weit weg ist- aber zur Not würde ich wirklich überall hin gehen und dann halt Versetzungsanträge schreiben.
    Ich hab nur den Zeitvertragskoller- will mich endlich mal fest wo niederlassen! Nicht zur Schulleitung gehen müssen und drum bitten, dass die einen behalten um dann festzustellen, dass sie stattdessen zwei Refis auf meine Stelle gesetzt haben, weil die halt einfach billiger sind... *seufz*
    Will einfach eine feste Stelle! (wie halt alle anderen ca. 35 000 Lehrer auch...)
    Lg, Hermine

  • Hi Hermine,


    klar, verstehe ich. An der HS ist im Moment noch Bedarf. Aber wie das in Zukunft aussieht, weiß man ja auch nicht. Wie lange wartest du denn schon?


    LG
    Tina

    Ein Hund denkt: "Sie kümmern sich um mich, sie versorgen mich, sie müssen Götter sein!" Eine Katze denkt: "Sie kümmern sich um mich, sie versorgen mich, ich muss ein Gott sein!"

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tina,
    naja, eigentlich müsste ich eher bescheiden sein- hab gerade meinen dritten Jahresvertrag angetreten- aber es ist auch so, dass ich letztes Jahr an einer suuuuuper Schule war und dieses Jahr ist die Schule irgendwie komisch. Die SuS sind supernett, halt nicht immer ganz clever,die Eltern zu 95% auch nett, aber ich war von letztem Mal (genau die gleiche Anzahl Kollegen) gewohnt, dass die Kollegen herzlich sind und auf einen zugehen, dass man mit jedem Problem zur Fachbereichsleiterin gehen kann (war ein sehr netter, mütterlicher Typ) und dass die Kollegen auch ganz gern außerhalb des Unterrichts zusammen was unternehmen z.B. öfters in einer Freistunde zum Essen gehen oder so.
    In der jetzigen Schule sind die Kollegen auch recht nett, aber sehr mit ihrem eigenen Kram beschäftigt und irgendwie sehr oberflächlich. Bin neulich beim Einkaufen einer Kollegin begegnet, die grüßte nur kurz, rannte aber dann gleich weiter-nie Zeit für einen kleinen Schwatz oder ähnliches. Wenn ich was anrege, versinkt alles in Arbeit und hat nie Zeit.
    Der Direktor ist mehr als förmlich, sagt zwar jeden Tag "Guten Morgen"- aber auf gar keinen Fall mehr.
    Das empfinde ich schon als megafrustrierend, obwohl ich noch von meiner Ausbildungsschule her weiß, dass es noch schlimmer sein kann (gegenseitiges Mobbing von Kollegen...)
    Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob ich mich an der Hauptschule "durchbeißen" könnte. :rolleyes:
    Lg, Hermine

  • Hermine, hast du denn schon mal abgelehnt?


    So wie ich das verstanden haben, stehen hier in Uf (deshalb habe ich gefragt, wo in By du wohnst) die Chancen nicht schlecht, weil hier viele im Sommer eine Stelle in Oberbayern bekommen haben und abgelehnt haben.
    Die Warteliste ist sozusagen leer. (Wobei ich eines nicht so ganz verstehe: man konnte auf der Bewerbung doch angeben, wo in By man eine Stelle haben möchte. Da ich Familie habe, bin ich nie auf den Gedanken gekommen, was anderes als die unmittelbare Umgebung anzugeben.)


    Wenn aber viele eine Stelle in Oberbayern abgelehnt haben, dann heißt das ja wiederum, dass du nun dort im Sommer auch bessere Chancen hast...oder ist das eine Milchmädchenrechnung? ?(


    Vielleicht ist es aber auf für die GS anders als für´s GY.
    Ich bin noch recht "frisch" hier und kenne mich noch nicht so aus.


    Und für das andere Problem drücke ich gaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen!!!!!!!!!!


    Petra

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Petra,
    nein, abgelehnt habe ich noch nicht - auf den Gedanken würde ich auch n i e kommen, aber auf der Warteliste vom Sommer stand ich auf Platz 29 und meine Examensnote ist wirklich nicht sehr berühmt (kam gerade noch so auf die Warteliste)
    Nee, das ist keine Milchmädchenrechnung, aber ich fürchte, das gilt erstmal für die GS.
    Lg, Hermine

Werbung