Serien auf Englisch für Fünftklässler?

  • Hallo zusammen,


    Eltern haben mich gefragt, ob ich Serien / Filme wüsste, die ihre Kinder (Fünftklässler Gymnasium) auf Englisch schauen könnten.


    Ich kenne leider keine Serie, die vom Sprachniveau bzw. Inhaltsniveau passt. Habt ihr Ideen?


    Danke :)

  • Ich habe mit meinen Schülern mal die Flirt English Reihe geschaut. Allerdings war das eine 7. Klasse und Werkrealschule. Niveau eher gering.
    Sie fanden das immer super und es kam gut an. Positiv wie ich finde ist, dass auch deutsch gesprochen wird, was für 5. Klässler vielleicht auch von Vorteil ist.
    Ob das Thema (Liebe) für 5. Klässler passend ist, weiß ich nicht. Aber da gibt es gklaube ich auch einiges für jüngere Schüler.
    Auf jeden Fall kann ich Planet Schule empfehlen.
    Hier der Link zu Flirt English
    http://www.planet-schule.de/sf/php/02_sen01.php?sendung=7042

  • Planet Schule kann ich auch sehr empfehlen. Die fünfte Klasse finde ich schwierig, was Serien angeht, zu alt für David&Red und Wizadora, zu jung? für Extra English... Schau mal dort rein, vielleicht ist das ja doch schon was für deine Schüler. Extra English habe ich schon öfters mit Sechstklässlern geschaut, die finden das großartig!

Werbung