Mit Spätfolgen kann ja niemand Erfahrung haben. Meine Kolleg*innen sind da zum Großteil auch recht praktisch veranlagt, da sind die ersten am Wochenende dran.
Hat man bei irgendeinem Impfstoff Erfahrungen bezüglich Spätfolgen?
Mit Spätfolgen kann ja niemand Erfahrung haben. Meine Kolleg*innen sind da zum Großteil auch recht praktisch veranlagt, da sind die ersten am Wochenende dran.
Hat man bei irgendeinem Impfstoff Erfahrungen bezüglich Spätfolgen?
Und du glaubst, dass Wollsocken und Moebius das besser beurteilen können als Wieler, Drosten, Lauterbach, die Stiko, die EMA ...
Lehrer halt...😅 Irgendwoher muss der Ruf ja herkommen.
Genau.
Nicht viele, aber ich kenne welche.
Ich auch. Und die haben eine Absage erhalten...
Werden in BW auch die SekI und II-Lehrer geimpft??? Neid! Ich würde mich morgen direkt impfen lassen, aber hier nur Kita und Grundschule..
In Baden-Württemberg wird da nicht unterschieden. Jeder darf...
Das werden sie alternativ mit einem negativen Test können. So ist zumindest bei uns eine Art Übergangsregelung angedacht. Die wird es aber nur so lange brauchen bis ausreichend viele Personen geimpft sind um die Pandemie zu kontrollieren. Da bin ich ja unterdessen recht zuversichtlich, dass das schon klappen wird.
Das Reisen wird für diese 'Verweigerer' aber deutlich schwieriger und aufwändiger werden...
Spätestens wenn sie in kein Hotel oder Flugzeug rein kommen, wird sich das ändern...
Ob Sie jetzt im Auto Maske tragen oder nicht, ich finde die Polizisten im Außendienst sollten vor den Lehrern weiterführender Schulen geimpft werden.
Sie sollten mit den Lehrern geimpft werden...
Und ganz ehrlich: am ehesten hätten es die KassiererInnen verdient. Die halten seit Monaten wirklich die Stellung und den Laden am laufen...
Spannend, ich habe zuletzt ein paar Mal hier genau das gegenteil gedacht. Alle Polizisten im Streifenwagen tragen Maske (Stoff)
Bei uns ist die Wache um die Ecke und da ist es mir irgendwann vor längerer Zeit aufgefallen. Seitdem achte ich da konsequent drauf (warum auch immer...).
Und bei uns ist das wirklich so: konsequent im Auto keine Maske...
Innenminister Horst Seehofer hatte gesagt: "Neben Lehrern und Erziehern muss auch unsere Polizei früher geimpft werden. Wir müssen die schützen, die uns schützen." (Tagesschau)
Die salbungsvollen Sprüche an dieser Stelle nerven. That's it.
Bei Polizisten fällt mir immer auf, dass die im Streifenwagen wirklich nie eine Maske tragen. Das finde ich schon etwas suboptimal, erklärt aber vermutlich die hohen Infektionszahlen bei dieser Berufsgruppe...
Ja. Wenn man Variante 1 nicht will,wird es wohl so lange dauern.
So lange die Grenzen geöffnet sind und bleiben, bringt doch auch der noch härtere Lockdown nix. Wir leben halt nicht auf einer Insel...
Endlich mal ein richtiger Lockdown für ein paar Wochen und danach bei WIRKLICH niedrigen Zahlen wieder öffnen.
Alternativ, da diese Variante ja offenbar nicht gewollt ist, die Schulgebäude außer Notbetreuung geschlossen lassen, bis die Bevölkerung komplett durchgeimpft ist.
Also lass mich überlegen... Bis 2022 oder so?
Und das Erste ist ja das Ziel. Wird aber nicht funktionieren, dass ist richtig.
Was wäre die Alternative, wenn es die denn gibt?
In BaWü dürfen sich ALLE Lehrer impfen lassen. Ab sofort beginnen AstraZeneca-Impfungen in den Impfzentren: Baden-Württemberg.de (baden-wuerttemberg.de)
Da simma dabei...🎶🎵🙃
Ich freue mich jetzt schon auf die Schlagzeile der BILD: Hier fliegen die geimpften faulen Säcke in den Urlaub während WIR zu Hause hocken. 😅
Hast du Bedenken wegen des Impfstoffs? Falls nein, warum nicht?
Ich bin so hin und hergerissen.
Hülfe. 😫😉
Nöö. Habe ich nicht. Ich mach mir mittlerweile einfach keine Gedanken mehr, will die Impfung (egal welche) und hoffe dann auf mehr Normalität in meinem Leben.
So... Impftermin vereinbart. Ich hoffe, ich bekomme bald mein Leben (Stadion, Urlaub...) zurück.
Ich wurde hier mit dem Lego-Fieber angesteckt und baue fleißig ein Modell nach dem anderen.
Inzwischen wird leider die „Ausstellungsfläche“ knapp - auf den Regalen im Schlafzimmer tummeln sich inzwischen Big Ben, Empire State Building, Taj Mahal, Notre Dame, der Eiffelturm, ein chinesischer Tempel, ein Flugzeug, das Kolloseum und Hogwarts.
Wenn der Lockdown noch lange dauert, muss ich wohl anbauen.
Interessiert mich jetzt wirklich.... Wie lange baut man denn so für ein 'Bauwerk' und ist es viel Gefummel? Denn dafür habe ich leider keine Geduld.
Ist das idiotensicher?
Ich schwanke noch zwischen der Skyline New York und dem Old Trafford, obwohl mir das zum Einstieg fast zu teuer ist.
Das lese ich jetzt zum ersten Mal und würde es erst einmal für von mir nicht beurteilbar halten, da ich vermuten würde, dass keine detaillierten, rechtssicheren Informationen zu einem so privaten Thema im Netz verfügbar sein werden. Darf ich fragen, woher du gesicherte Informationen zu diesem Thema nimmst?
https://m.tagesspiegel.de/poli…ens-zurueck/14606292.html
Hier zum Beispiel. Und wenn du dabei bist, kannst du mit seinen Nebeneinkünften weitermachen.
Der Typ ist ein falscher Hund, selbstverliebt und inszeniert sich gerne. Keine Ahnung, wie man diesem Vogel überhaupt noch folgen kann.
Inwiefern nimmst du ihn denn als unanständig wahr? Ich finde ihn nervig in seiner Art (unabhängig vom Inhalt und meiner Haltung dazu), aber unanständig? Kann ich jetzt spontan jedenfalls nicht nachvollziehen als Umschreibung seiner Person.
Wer keinen Unterhalt für seine Kinder bezahlt, ist für mich unanständig. Und das passt zu dem
Bild, das ich von dem Mann habe. Ich fand ihn vor der Pandemie schon unerträglich.
Das Fachkräftekarussel funktioniert halt nach dem Prinzip "Reise nach Jerusalem", nur dass es mehr Stühle als Ärzte gibt. Am Ende bleiben halt Stühle leer.
Derweil "befürchtet" Kubicki im Bundestag, dass der Lockdownfrust bald in Gewalt umschlägt. Rhetorische Zündelei. Das ist so als würde Lauterbach öffentlich "befürchten" dass die Lockdowngegner und Verantwortlichen vielleicht bald von Angehörigen der 70.000 Verstorbenen besucht würden. Macht er aber nicht, weil er zu anständig für kaum verhohlene, implizite Drohungen ist.
Lauterbach und anständig... Ähm ja, da musste ich mal kurz schmunzeln.
Frau Eisenmann hat mittlerweile nur noch die OP-Maske auf. Warum wohl...
Ich bin mir sicher, dass wenn es in Präsenz geht OP-Maske vorgeschrieben werden und keine FFP2, eben weil es die oben genannten Vorschriften gibt und die in der Schule null umsetzbar sind (wie übrigens in anderen Bereichen auch).
Werbung