Beiträge von svwchris

    Wo steht das? Wenn der Schüler direkt nach dem positiven Testergebnis geht, muss kein Mitschüler in Quarantäne. So habe ich das zumindest verstanden.

    An unserer Schule kommen die Schüler morgens größtenteils gemeinsam mit dem Bus, Zug oder per Fahrgemeinschaft. Da fällt sofort auf, wenn ein Schüler dann nicht mehr da ist.

    Zumal wir auch eine recht überschaubare Schule sind.

    ...und am Mittag schreibt der/die/das SchülerIn seinen Mitschülern in der WhatsApp Gruppe dass er/sie/es Corona hat...😅


    Ganz ehrlich, für mich ein schlechter Witz.

    In vielen Berichten habe ich gesehen, dass die Schüler diesen Rest einfach im Klassenzimmer machen und das Teil vor sich hin legen. Ich hoffe, dass es so auch bei uns läuft. Alles andere ist doch nicht praktikabel und einfach ein Irrsinn. Es spricht sich doch eh rum, da kann man auch in zwanzig verschiedenen Räumen testen und 100 Codes verteilen.

    Professionell - so kann der/diejenige auf gar keinen Fall außerhalb der Reichweite seines Festnetztelefons sein. Außer, nunja, er besitzt die seltene Fähigkeit der Rufumleitung. In der Fritzbox ist das z.B. nicht mal ein Netzdienst, sondern wird intern umgeleitet - soweit ich das sehe, ist das absolut nicht nachvollziehbar. Da wäre vermutlich ein Fax sicherer :D

    Und was passiert mit Leuten, die gar kein Festnetz mehr haben? Ich denke mal, dass sind nicht mal so wenige...

    Stellen sie mal ihre Waschmaschine an oder betätigen sie einmal die Klospülung?

    Oder bekomme ich dann Besuch vom Ordnungsamt? Darf ich dann Kaffee anbieten?

    Fragen über Fragen...😅

    1. Dosis AZ, 2. Dosis mRNA-Impfstoff (also Biotech oder Moderna)


    Das scheint mir aber ein Schnellschuss für die jetzt in den nächsten Tagen anstehenden Zweitimpfungen zu sein, ich würde nicht darauf wetten, dass die Regelung langfristig so bleibt. Das entsprechende Impfschema wird ja seit einiger Zeit in einer Studie in UK untersucht, dazu gibt es aber meines Wissens nach noch überhaupt keine Ergebnisse.

    Es geht vermutlich darum, erst mal über die nächsten Wochen zu kommen, ohne dass jetzt reihenweise Leute ihren Termin absagen.

    Die ersten Zweitimpfungen stehen wohl erst im Mai an. Habe ich irgendwo gelesen.

    Deswegen hat man da laut Aussage von Spahn noch massig Zeit. 😉

    Mein Job ist es sicherlich nicht, mittlerweile noch die Aussagen von Politikern zu interpretieren...

    Ganz ehrlich: mir ist das mittlerweile echt egal. Mach ich halt wieder Fernunterricht. Wie das allerdings ohne Bücher und Co. funktionieren soll, ist allerdings fraglich. Und da gibt es sicherlich noch viele viele Schüler, die gestern ohne ihren kompletten Satz Bücher und Hefte nach Hause sind.

    Aber auch hier: nicht mein Problem.

    Ist inzwischen online, kann alles nachgelesen werden.

    Habe es auch gerade per Whatsapp an meine Kollegen geschickt.

    Schönen Abend zusammen

    Man kann nur noch den Kopf schütteln. Ehrlich gesagt bin ich fassungslos...

    Wenn das mit der Organisation bei der Testung genauso toll funktioniert wie der Rest unserer Politik momentan sind wir bis zu den Pfingstferien online unterwegs...

    Irgendwie ein schlechter Witz. Wieso entscheidet man so etwas nicht gestern? Da hätten die Schüler ihre Materialien ja mitnehmen können. Jetzt kann man wieder anfangen, dass alle ihr Zeug in der Schule holen. Das kann bei dem ein oder anderen Schüler dann bis in den Mai gehen...😅

Werbung