Englisch-Unterricht - Ich bin schon fertig?! Kennt ihr sinnvolle Aufgaben zur Weiterarbeit?

  • Hallo Zusammen,
    im Englisch-Unterricht gibt es (wie in vielen Fächern) immer wieder Situationen, in denen einige Kinder mit einer Aufgabe früher fertig sind als andere.


    Welche Aufgaben kann ich den Kindern zur Überbrückung geben? Der schriftliche Anteil ist ja sehr gering.
    Eine Wiederholung älterer Vokabeln macht natürlich Sinn, aber welche Aufgaben kann ich da wählen?


    Arbeitsblätter? evtl. ein paar Suchsel entwickeln?


    Habt ihr da Ideen oder bereits Erfahrungen?
    Gibt es da eine Webseite mit guten Angeboten?


    Vielen Dank im Voraus!
    j

    • Offizieller Beitrag

    Bei meinen 5. und 6. Klassen war sowas immer sehr beliebt: http://www.land-der-woerter.de/englische_raetsel/#
    Ich hatte so ein paar Rätselhefte und Ausdrucke, die ich immer kopiert und in Folien in einem dicken Ordner abgeheftet hatte, wer fertig war, konnte sich aus den Vorlagen etwas heraussuchen und bearbeiten. Außerdem hatte ich einen kleinen Bücherschrank mit englischen Lektüren für das Alter - wenn man fertig war, konnte man auch dahin gehen und sich was zum Lesen holen. War beides gleich beliebt.

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

  • "Du findest auch auf den gängigen Materialblogs viel gutes Material für den Englischunterricht, z.B. auf/bei der Ideenreise"


    DANKE, DANKE, DANKE, immergut, für diesen genialen Link :D !!!!!!!!!!!!
    (Nicht nur für Englisch)
    Kann gar nicht mehr aufhören runterzuladen.....


    fraumitklasse

  • Im neuen Playway gibt es hinten im Lehrerband Zusatzmaterialien zu allen Themen. Darin sind super Kopiervorlagen, die ich als Klassensatz kopiert in einen Ordner geheftet habe. Wann immer ein Kind fertig ist (ggf. auch in einem anderen Fach als Englisch), darf es sich dort etwas aussuchen und bearbeiten. Super praktisch!

Werbung