schulradar.de OFFLINE!

  • Liebe Mitlesende,


    weiß jemand von euch, was mit schulradar.de passiert ist? Die Seite ist seit längerem (mindestens seit Sommer) offline. Der Hinweis, die Seite "wird überarbeitet, um die Schulsuche in Deutschland zu erleichtern" ist wegen der langen OFF-Zeit nicht sehr glaubwürdig.


    Für mich gibt es da drei Möglichkeiten:


    1.) Den Machern (die Gleichen wie bei spickmich.de) ist das Geld ausgegangen. Damit wäre ihnen das Gleiche passiert wie den Verantwortlichen der "Schuldatenbank" von Focus Schule, die 2008 mit großem Geschrei gestartet und 2011 aus Finanzgründen still und leise wieder eingestellt wurde.


    2.) Die Verantwortlichen haben kapiert, dass es keinen Bedarf / kein seriöses Interesse (mehr) für eine solche Hetzseite gibt. Was da zum Teil bei manchen Schulen stand, dürfte gleich mehrere Straftatsbestände erfüllt haben. Viele Schulen hatten nur 2-3 Bewertungen, manche nur eine. Das sollte dann objektiv sein!


    3.) Es hat sich jemand erfolgreich juristisch gegen die Seite zur Wehr gesetzt und das Urteil ist rechtskräftig geworden.


    Vielleicht weiß jemand mehr als ich.


    Beste Grüße


    Jan

    • Offizieller Beitrag

    spickmich ist auch offline. Ich glaube, es ist einfach wie mit tausenden Dingen in unserer schnellebigen Zeit: es interessiert kein Schwein, denn was nicht dauernd durch die Medien geht, existiert schlicht nicht. (macht derzeit noch jemand icebucket challenges?)
    Natürlich schreiben die Macher nicht "Wir gehen dann mal offline, weil wir keinen mehr interessieren...!" ...
    Ich würde eine ziemlich hohe Wette eingehen, dass da nichts "Neues entsteht", wie die Abschiedsmeldung zu verstehen gibt.

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

  • Vielleicht bleibt die Meldung auch einfach stehen bis die Domain wieder freigegeben ist...
    An sich sind solche Seiten mit der Einführung von Facebook und co eh überflüssig, da die mitlerweile alles abdecken.
    Es hindert ja keinen daran dort die Schule mit nem Kommentar zu versehen.

Werbung