Vitrinenschrnak im Klassenzimmmer nutzen

  • Hallo zusammen,


    vielleicht hat jemand hier eine Idee, wie ich bzw. meine Klasse einen kleinen Vitrinenschrank nutzen könnten. Es ist eine 5. Klasse an der Mittelschule (Hauptschule). Ich unterrichte in der Klasse viele Fächer und bin Klassenlehrerin.
    Größe ca. BxHxT 100x100x25, das Ganze ist ein Einbauregal mit zwei Regalböden und einer Schiebe-Glastür davor.
    Im letzten Jahr habe ich es zur Aufbewahrung der Klassenbücherei verwendet, wir haben aber nun eine gut funktionierende Bücherei in der Schule. Material für den naturwissenschaftlichen Unterricht brauche ich dort auch nicht, die Schüler haben diesen Unterricht im Fachraum. Werkstücke werden auch extra ausgestellt. Andere Lehrer nutzen diese Schränke m.E. gar nicht (richtig).
    Ich freue mich über Ideen und sag schon mal danke.


    Gruß
    Anna

  • Ein Bild vom Schränkchen wäre schön. Finde es recht schwer, wenn man da so ins Blaue denken soll.

  • Ich hänge meistens von innen an die Glastür ein Lernplakat - und dahinter kann ich dann noch mehr GS-Material aufschlichten. ;)
    Liegt aber auch daran, dass ich genug "Ausstellungsfläche" für schöne Sachen habe.

  • Mitbringsel ausstellen? thematisch Passendes (Miniglobus, Zellmodelle aus Knete, zerlegte Blüten, Zeitungsartikel), etwas aus dem Urlaub der Kinder (Muscheln, Postkarten, Steine, Andenken), Jahreszeitliches (Kastanien, getrocknete Blätter, Zierkürbisse, Vogeleier, Strohsterne & Tannenzweige etc.).


    Oder mir schicken, uns fehlt sowas :D

Werbung