Sevon Statusaktualisierung

  • Hallo zusammen!
    Ich weiß über Problemchen mit Sevon liest man schon einige Einträge in Foren, aber ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem helfen☺️
    Ich habe meine Unterlagen letzten Donnerstag weggeschickt (zur Bezirksregierung Düsseldorf, nrw) und heute kam mein Rückschein mit der Info, dass meine Bewerbung am Dienstag bei der Bezirksregierung eingetroffen ist. Auf der Seite des Schulministeriums steht, dass eine Statusaktualisierung durch Sevon täglich erfolgt, was mich nun etwas stutzig und ungeduldig macht, weil am Montag die Frist abläuft. Wie schnell erfolgt die Aktualisierung tatsächlich? Bei den Bewerberinfos steht, dass keine telefonische Auskunft über den Eingang bzw Bearbeitung der Bewerbung gemacht wird. Reicht es nun, dass ich die Unterlagen fristgerecht abgegeben habe oder müssen die auch fristgerecht bearbeitet sein?

  • SEVON= Bewerbung für´s Referendariat in NRW ;)


    Meines Wissens nach reicht die fristgerechte Einreichung. Mach dir also keine Sorgen, du hast ja die Bescheinigung, dass deine Bewerbung fristgerecht eingegangen ist. Wie lange da für die Bearbeitung gebraucht wird, das liegt nicht in deiner Hand und kann dir letzten Endes auch ziemlich egal sein.


    Viel Erfolg im Ref! Mach dich nicht vorher schon verrückt! :gruss:

    Schöne Grüße,
    dzeneriffa



    Am Ende wird alles gut! Wenn´s noch nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende =)

Werbung