Frage: Abschlussprüfung Hessen

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin wie die Jungfrau zum Kinde jetzt ganz kurzfristig zu einer Mentorenschaft gekommen (Referendar musste aus diversen Gründen 2 Monate vor dem Examen die Schule wechseln). Er hat mir jetzt mitgeteilt, dass er möchte, dass ich an seiner Prüfung als "Lehrkraft des Vertrauens" (oder so ähnlich) teilnehme. Zu meiner Zeit gab es ja noch das 7. Prüfungsmitglied (Mentor als vollwertiger Prüfer), zwischendurch dann waren die Mentoren gar nicht mehr beteiligt, jetzt ist das wohl wieder halb zurückgerudert worden. Kann mir jemand mal kurz erklären, wie da meine Rolle definiert ist? Einen Termin mit dem Ausbilder habe ich leider erst kurz vor der Prüfung, daher würde ich mich gerne jetzt schon mal etwas vorbereiten.


    Danke und schöne Ferien noch!

    • Offizieller Beitrag

    Heute darfst du deinen Senf dazugeben in einem Statement nach jeder Stunde, ansonsten darfst du die Klappe halten. Wenn die Damen und Herren Fachleiter gnädig gestimmt sind, fragen sie dich zwischendurch mal, ansonsten ignorieren sie dich weg. Eine der vielen antidemokratischen Neuerungen aus dem HKM...

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

Werbung