Lernsoftware von Heureka

  • Hallo miteinander,
    kennt jemand von euch die Lernsoftware von Heureka (vormals Klett-Verlag, jetzt Braingame)? Die gibts bei uns im Buchladen gerade für 10 Euro pro Stück. Besonders interessieren würde mich Mathica, Geograficus, Physikus und Historion. In der Beschreibung steht: für Kinder ab 12 Jahren. Aber meint ihr, das wäre evtl. auch was für ein seeeehr wissbegieriges Kind (fast 10) als "Einstieg" für's Gymnasium? Für Erfahrungsberichte bin ich ganz arg dankbar!

  • Meine Kinder haben die zügig aber ohne große Begeisterung durchgespielt. Also wahrscheinlich zu spät. War auch so etwa um die Zeit der Umschulung.


    Du merkst das ja, ob es passt. Sonst legt man sie eben ein bißchen zurück. Bei solchen Preisen kann man nicht viel falsch machen. Wir mussten die bei ebay ersteigern. Da haben wir auch nicht viel bezahlt.


    Grüße Enja

  • Hallo,


    Georaphicus ( ebenfalls von ebay) hat mein Sohn, gerade 11 geworden, mit Begeisterung gespielt, allerdings im 2. Anlauf mit etwas Anfangsunterstützung.


    Gruß Erika

    "Die Lehrer bezeichnen Lesen, Schreiben und Rechnen als Grundlagenfächer. In Wirklichkeit handelt es sich aber bei diesen Lehrstoffen bereits um sehr komplexe Prozesse, die sich nur bei einer einwandfreien geistigen Verarbeitung der durch die Sinnesorgane aufgenommenen Wahrnehmung erlernen lassen." A. Jean Ayres

  • Danke schon mal für eure Antworten :) .
    Mit welchem Betriebssystem habt ihr die Spiele benutzt? Ich habe irgendwo mal gelesen, dass diese Software bei Windows XP Probleme macht. Könnt ihr das bestätigen? Wenn ja, kann ich's vergessen, da inzwischen bei uns auf allen Rechnern nur XP läuft......


    Schönen Abend noch!

  • Hallo Strelizie,


    wir haben Windows XP, das Spiel funktionierte.


    Gruß Erika

    "Die Lehrer bezeichnen Lesen, Schreiben und Rechnen als Grundlagenfächer. In Wirklichkeit handelt es sich aber bei diesen Lehrstoffen bereits um sehr komplexe Prozesse, die sich nur bei einer einwandfreien geistigen Verarbeitung der durch die Sinnesorgane aufgenommenen Wahrnehmung erlernen lassen." A. Jean Ayres

  • Vor Jahren mal konnte die komplette Klett-Software nicht mit partitionierten Festplatten umgehen. Wurde mir jedenfalls von deren Hotline erklärt.


    Heute läuft das Zeug aber bei uns problemlos- mit Windows XP


    Grüße Enja

  • Prima, dann kann ich ja am Montag gleich mal zuschlagen (komme vorher leider nicht mehr an der Buchhandlung vorbei).
    Auf jeden Fall:

Werbung