Umfrage zur Nutzung der interaktiven Tafel im Unterricht

  • Liebe LehrerInnen,


    wir sind Studentinnen der Humboldt- Universität zu Berlin und
    widmen uns im Rahmen unserer Masterarbeit im Fach der Sonderpädgogik der
    „Nutzung der interaktiven Tafel im Unterricht“.


    Wir laden jede Lehrperson herzlich ein zu diesem Thema einen
    Fragebogen zu beantworten. Der Fragebogen dauert ca. 15 Minuten und ist anonym.


    Link zum Fragebogen: https://umfrage.hu-berlin.de/index.php/236492/lang-de


    Wir danken Ihnen für Ihre Teilnahme und würden uns sehr freuen, wenn Sie den Link
    an KollegenInnen weiterleiten würden.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Jenna Fiethe und Marie Gwen Barth


    [Link repariert und Satz etwas aufgeräumt, Nele]

    2 Mal editiert, zuletzt von neleabels ()

  • Ich würde mir ein Whiteboard wünschen. Bei uns kann schon jeder froh sein, wenn er eine magnetische Tafel hat. ;)

  • Ich würde mir ein Whiteboard wünschen. Bei uns kann schon jeder froh sein, wenn er eine magnetische Tafel hat.


    Bei ebay gibt es white boards bereits ab 15 € - kauf dir doch dein eigenes...
    :cash: :rofl:

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Bei ebay gibt es white boards bereits ab 15 € - kauf dir doch dein eigenes...
    :cash: :rofl:


    In meinem Übermut nach dem Vorbereitungsdienst habe ich mir tatsächlich einen OHP gekauft. :autsch:
    Ich habe wohl meinen Idealismus verloren und erwarte aus irgend einem Grund, dass mir mein Arbeitsmaterial zur Verfügung gestellt wird. Ich waaaaaaaarte auch sehr lange.

  • Nun ernsthaft:
    Hast du dir das "Schwabenboard" mal angesehen?
    Damit kann man manchen Schüler (und Kollegen) verblüffen. Da funktioniert jede weiße Wand, auf die du etwas mit dem Beamer proijzierst, wie ein interaktives Whiteboard - und lässt sich ähnlich bedienen.
    Die Vorbereitung und Kalibrierung ist etwas aufwändiger - dafür kostet das Ganze nur knapp 50 Eumel - und die sind den Spaß wert.
    Laptopsteuerung mit Lehrer-Zeigestock... das hat was.

    Vorurteilsfrei zu sein bedeutet nicht "urteilsfrei" zu sein.
    Heinrich Böll

  • Eine der wenigen Umfragen, deren Fragestellung ich "neutral" empfinde. Gibt es irgendwann irgendwo Ergebnisse?

Werbung