Hallo aus NRW :)

  • Guten Morgen an alle hier!


    Ich bin neu im Forum, habe aber immer mal "unregistriert" hereingeschaut ;) Jetzt will ich dann doch mal aktiv werden und mich mit netten LehrerInnen austauschen.


    Ich bin Annika, 29 Jahre alt und noch Referendarin an einer Grundschule mit den Fächern Deutsch und Kunst. Am Montag ist es soweit - meine 2. Staatsprüfung steht an und ich bin natürlich schon extrem aufgeregt und nervös. Habe Angst, irgendetwas völlig in den Sand zu setzen und habe Angst vor meiner eigenen Nervosität während der UPP... Aber bisher haben es ja alle irgendwie überlebt, meine Vornoten sind prima und ich hoffe, dass die Prüfer mir wohlgesonnen sind und mich auch in der Prüfung ganz gut bewerten.


    Ich liebe meinen Beruf seit dem ersten Tag, habe eine fantastische Ausbildungsschule und -klasse mit tollen Mentoren und Kollegen.


    Ich freue mich auf einen netten Austausch und arbeite nun erst einmal den Montag irgendwie ab ;)

  • Vielen Dank ihr beiden!


    Ich hoffe sehr darauf, dass es so ist wie in den UBs, sobald man die Kinder an die Arbeit geschickt hat, war die Nervosität weg :D


    Ich freue mich vor allem auf die Erleichterung danach ;)

Werbung