"Arbeitslos" als Beamter?

  • Ich muss da fossi74 absolut Recht geben, es ist egal, wann das neue SJ in BaWü anfängt, für bereits verbeamtete Lehrer beginnt das SJ ab 1.08. und damit auch die Bezahlung.
    Falls noch Unklarheiten herrschen, ruf doch mal in Fellbach oder im RP an und erkundige dich dort?


    Grüße!


  • Na ja, im von mir erfundenen Fall hat er keine Stelle in dem Sinn, wie man umgangssprachlich von "eine Stelle haben" spricht. Denn dazu gehört ja neben dem Gehalt auch, dass man was dafür tut ...

    Nö. Als Beamter wird man nicht für seine Tätigkeit bezahlt, sondern man wird dafür alimentiert, dass man eben Beamter ist.


    Gruß !

  • Da Madisons Anfrage nun bereits mehr als ein Jahr zurückliegt:


    Wie ist das Ganze denn nun ausgegangen? Würde mich jetzt mal interessieren.

    Freundlichkeit ist kostenlos, aber niemals umsonst.

Werbung