Bekloppte Kollegen- wer bietet mehr?

  • Bekloppte Kollegin nomegusta rüffelt eine Woche lang einen Schüler jeden Tag an, wo denn nun sein Klassenarbeitsheft sei. Er findet es nicht. Am Ende der Woche entdeckt nomegusta das Klassenarbeitsheft im Klassenzimmer im Lehrerregal ordentlich im Stapel liegen, auf den sie es eine Woche zuvor selbst gelegt hat. :rotwerd:

  • Bekloppte Kollegin nomegusta rüffelt eine Woche lang einen Schüler jeden Tag an, wo denn nun sein Klassenarbeitsheft sei. Er findet es nicht. Am Ende der Woche entdeckt nomegusta das Klassenarbeitsheft im Klassenzimmer im Lehrerregal ordentlich im Stapel liegen, auf den sie es eine Woche zuvor selbst gelegt hat. :rotwerd:


    Für das vollständige Bekloppte-Lehrerin-Zertifikat musst du jetzt aber noch einen guten Weg finden, den Schüler Schuld an der Sache haben zu lassen, damit du dich nicht entschuldigen brauchst! :)


    Nele

    Einmal editiert, zuletzt von neleabels ()

  • Da wäre noch die Kollegin, die quasi mit der Stoppuhr überwacht, ob ihre doppelbesetzte Kollegin auch wirklich auf die Minute pünktlich erscheint und ihren Unmut über Verspätungen auch lautstark kundtut, angeblich aus lauter Angst den Kindern entgehe Förderung, die aber keine Hemmungen hat, Arzttermine prinzipiell vormittags zu legen... oder auch gerne mal ein Elterngespräch, sich dann dafür aus der Stunde zurückzieht und die Doppelbesetzung die Stunde allein wuppen lässt. Kommt besonders gut, wenn die Doppelbesetzung laut Vertretungsplan abgezogen wurde und sie dann plötzlich ohne dasteht, dass aber dann auch wieder an der Doppelbesetzung auslässt... Das lieb ich so sehr, dass ich in die Tischkante beißen könnte :daumenrunter:


    Gruss Jenny

  • Ich hatte mal eine Kollegin, die bei der Pausenaufsicht auf den Mädchentoiletten auf allen Vieren auf dem Boden kroch, um Schülerfüße unter der Tür her zu sehen. Diese Kollegin regte sich immer extrem über Schülerinnen auf, die zu lange auf der Toilette blieben.

    Freundlichkeit ist kostenlos, aber niemals umsonst.

  • "Da wäre noch die Kollegin, die quasi mit der Stoppuhr überwacht, ob ihre doppelbesetzte Kollegin auch wirklich auf die Minute pünktlich erscheint und ihren Unmut über Verspätungen auch lautstark kundtut, angeblich aus lauter Angst den Kindern entgehe Förderung, die aber keine Hemmungen hat, Arzttermine prinzipiell vormittags zu legen..." Habe ich noch nicht erlebt, scheinen ja ganz lustige Menschen zu sein =)

  • Ist zwar noch aus meiner Schulzeit passt aber super mit rein:


    Montags und Freitags hatte ich Englisch (LK) in den ersten beiden Stunden. Ausnahmslos jeden Montag und Freitag sahen wir unseren Lehrer um 08:05 - 08:10 (Unterrichtsbeginn 08:00) gemütlich über den Schulhof ins Gebäude schlendern. Zwischen 08:15 und 08:20 betrat er dann auch den Klassenraum, natürlich mit einer Tasse Kaffee in der Hand. Meistens entschuldigte er sich dann mit einem angeblichen Schüler- oder Elterngespräch. Als wir ihn darauf hingewiesen haben, dass wir ihn immer gesehen haben, war er sichtlich peinlich berührt. Das Verhalten hat er nicht eingestellt, jedoch gab es ab dann keine Ausreden mehr. Da er auch noch Spanischlehrer war, wurde diese Eigenart von anderen Lehrern immer als "die mediterrane Ader von Herrn X" beschrieben.

Werbung