Auswahlgespräch an der Ersatzschule für die OBAS

  • Hallo zusammen,


    wer nimmt denn an dem AG teil? Nur der Schulleiter, oder auch andere Personen?
    Die Ersatzschulen rekrutieren ja selbstständig ihr
    angehendes Personal.


    Besten Gruß

  • Danke für die Antwort. War denn keiner von den Studienseminarem vor Ort. Die Menschen, die diese Prognose
    machen sollen, ob man für den Lehrerberuf geeignet wäre?

  • Der Mensch war Fachleiter für Physik (allerdings nicht an dem Seminar, an dem ich später ausgebildet wurde). Die formalen Vorraussetzungen hatte die Schulleitung vorher schon abgeklärt. Und dieser Fachleiter gab dann sein Einverständnis. Ob der jetzt nur im Auftrag der Bezirksregierung arbeitete oder dort einen direkten Posten hatte, kann ich nicht sagen.
    Das Gespräch war sehr entspannt. Ich habe einfach hauptsächlich erzählt, wie ich an die Schule kam (hatte zu dem Zeitpunkt schon eineinhalb Jahre unterrichtet). Dann kann ich mich nur noch an die Frage erinnern, was ich mit einer achten Klasse machen würde, die über Tische und Bänke springt...

Werbung