Beiträge von SwinginPhone
-
-
Frage an mich?
Ja.
"Billig" ist ja auf Kosten von Anderen.Der Scheinheiligkeit stimme ich zu.
Meine Frage war auf Maylin85s „Zeiteffizienz“ bezogen; die ist ja nur der vordergründige, bequeme Aspekt. Um die Folgen können sich dann ja andere kümmern.
-
Egal, ob Amazon der billigste ist oder nicht?
-
Wenn man mal nicht weiß, was man tun soll: In die nächste Bäckerei gehen, fragen, welches Jahr es ist, laut rufen „Es hat funktioniert!“ und den Laden freudig verlassen.
-
Dabei werden alle Schüler vom Protokollant auf ihren Wegen begleitet.
Das übernimmt bei uns der Prüfungsvorsitz. Der Protokollant kann dann noch einmal seine Aufzeichnungen überfliegen und Unklarheiten lösen.
-
Wenn eine A-Woche ausfällt, fallen gleich zwei statt einer Stunde aus und man sich die Klasse bei eigentlich einstündigen Fächern gleich drei Wochen nicht.
Das kann man ja durch epochalen Unterricht lösen, indem man das Fach nur ein Halbjahr, aber dann zweistündig gibt.
-
Für die Planung von Kollegen und Räumen, ist das aber deutlich komplexer (nur als Beispiel: Entweder steht der Fachraum jede zweite Woche eine Doppelstunde leer oder es muss eine andere Klasse mit evtl. einem anderen Kollegen genau gegenläufig reinpassen).
Das scheint unseren Stundenplanern wenige Probleme zu bereiten.
-
Dies wird sich in Zukunft etwas ändern müssen, weil dank G9 in Zukunft Hauptfächer ab Klasse 7 dreistündig unterrichtet werden.
Das lässt sich ja mit A- und B-Wochen lösen (A-Woche: 2 Std. Fach X, 4 Std. Fach Y, B-Woche: umgekehrt).
-
-
-
-
-
-
-
Sahne! SAHNE! SAAAHHHNNEE!!!
Geschlagene Sahne ist ein weiches, fluffiges, aber dennoch cremiges Element, das - ohne sich selbst in den Vordergrund zu spielen - allem einen angenehmeren Geschmack verleiht, das Aroma abrundet und den Genuss auf den Gipfel führt.
Wird diese wundervolle Substanz zu stark abgekühlt, wird sie zu einem festen, kristallinen, geschmackslosen Etwas, das auf heimtückische Weise - Katzenstreu gleich - sämtliche Geschmäcker an sich bindet und so den Rest der grandiosen Kreation des Eisbechers zu fadem Brei verwandelt.
Mich schaudert.
-
-
Übel ist es für die Lehrer auch, wenn diese SuS sich zu den Prüfungen anmelden, dann aber im letzten Moment, am Tag vor oder am Tag der Prüfung, einen Rückzieher machen. Viel Arbeit investiert, der FPA ist zusammengekommen und alles für nichts.
Immerhin hat man dann für den nächsten Durchgang einen durchgesehenen Prüfungsvorschlag im Fundus.
-
-
Warum gibt es Fragen zum Wissen, Verstehen und Sprechen? Geht es heute im Sportunterricht darum?
Mein Sportunterricht bestand im Abrufen vom Stand des Könnens. Es ging nicht darum, dieses Können zu Entwickeln oder gar zu Fördern.
Irgendwie wirkt der Fragebogen so, als sei er für andere Fächer konzipiert und halbherzig auf den Sportunterricht umgestrickt worden.
Noch ein paar Merkwürdigkeiten:
„Schwere Bauarbeit“ ist gleichwertig mit „Treppen steigen“?
Die Fragen 22 und 24 ähneln sich sehr. Im Garten muss ich keine Fenster putzen
-
Sofern keine Kopie mitgeliefert wird, erstelle ich von jeder Rechnung zwei Kopien, sende das Original zur Krankenkasse, eine Kopie zur Beihilfe und die zweite Kopie hefte ich ab.
Werbung