Letzteres war dann doch sehr frisch, warum machen Leute das freiwillig?
Wurdest Du gezwungen?
Letzteres war dann doch sehr frisch, warum machen Leute das freiwillig?
Wurdest Du gezwungen?
Wenn es noch kein Standardwerk gibt, könnte man ja eins unter seinem eigenen Namen realisieren. Statt „Lest Euch das Kapitel im Lambacher-Schweizer durch!“ oder „Sehen Sie bitte im Metzler nach!“, gibt es dann „Die ausführliche Darstellung finden Sie im Strahlkotze.“
Was sich in den letzten Wochen bei uns als Nach-Nachtisch etabliert hat: Eine Kugel Vanilleeis mit einem frisch gebrühten Espresso übergossen.
state_of_Trance Geht es Dir um Wilma oder den Thread im Allgemeinen?
.
?
Erika und Mark Klößchen
Erikaklößchen? Eine Spezialität, die ich nicht kenne?
Noch einmal: Ist Form für Fläche (im Gegensatz zum dreidimensionalen Körper) eine gängige Verwendung?
„Form“ bezieht sich nur auf Flächen? Backform, Gussform ... beziehen sich doch auf Körper.
So ähnlich wie Heiligabend: Überbackenes Toast und Birne Helene.
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal kurz das Forums-Schwarmwissen für eine (nicht ernstgemeinte) Suche nach (zu Recht) vergessenen Paaren der Geschichte.
Bislang stehen auf der Liste:
- Lars und Mary Christmas
- Ali und Rudi Mente
Vielleicht fallen ja jemandem noch vergleichbare Paare ein.
Vielen Dank und allen einen guten Rutsch!
Man kann ja durchaus die „Freiheitsgrade“ (wie viele Freistunden etc.) für einzelne Personen etwas großzügiger festlegen, was aber nicht unbedingt zu schlechteren Plänen führen muss. Man kann aber beim Durchsehen der Pläne, wenn ein Plan besonders schlecht gerechnet wurde, den so lassen, anstatt noch einmal rechnen zu lassen.
Finde ich beides ungenießbar. Ich habe aus irgendwelchen Gründen eine Einteilung in süß, neutral und herzhaft und da passen besagte Dinge einfach nicht in die herzhafte Kategorie.
Dann hier mal meine Essens-No-Gos:
Joghurt, Quark sowie Ananas und anderes Obst haben in herzhaften Speisen nichts zu suchen!
Ein Amateur-Streifen, in dem sie selbst mitgespielt hat. War wohl nur bei YouTube zu finden.
Aber ist das heutige Problem der Beweis an sich oder das Dokumentieren desselben?
Es ging ja um Mathe, dass es in Englisch, Geschichte und Biologie (die Klausuren sind zumindest im Grundkurs wirklich teilweise grotesk einfach) anders ist, sollte klar sein. Ich habe auch damals in Physik wesentlich mehr geschrieben als in Mathe.
Wir haben noch alte Klausuren hier in der Schule liegen, das ist sowohl von der Fachwissenschaft, als auch von den kommunikativen Anforderungen her heute nicht mehr möglich solche Klausuren zu stellen.
Was meinst Du mit kommunikativen Anforderungen? Meine Mathe-LK-Klausur sah im Abitur (1993) sehr übersichtlich aus. „Untersuchen Sie die Funktion ... Bestimmen Sie k, so dass der Graph mit der x-Achse ... Ermitteln Sie die Lage des Punktes ... Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ...“
Also suchen wir den Begriff, der 999 Mal vorkommt.
Werbung