Entlassung B. a. P. Bayern, Lehrer, Bundeslandwechsel

  • Hallo zusammen!


    Ich möchte gerne in den Schuldienst nach NRW wechseln. Derzeit bin ich als Beamter auf Probe im Schuldienst in Bayern.
    Aufgrund der Probezeit und div. Fristen wäre ein Wechsel erst in zwei Jahren möglich. Das ist für mich nicht haltbar.
    Daher plane ich die Entlassung auf Wunschtermin um mich in NRW zu bewerben.


    Kann mir jemand bei folgenden Fragen bitte helfen?


    Hat das schon einer von euch gemacht?
    Es soll einen KMK-Beschluss geben, der eine erneute Verbeamtung untersagt. Kann dazu jemand was sagen?


    Besten Dank im Voraus

  • Guck doch mal hier - da scheint einer exakt das gleiche Problem zu haben... :teufel:
    Ansonsten kann ich nur meine persönliche Meinung beitragen: Ich würde das Ende der Probezeit in Bayern abwarten und dann die Versetzung anleiern. Alles andere wäre mir zu stressig (es sei denn, Du hast die Planstelle in NRW schon sicher).


    Ach so, eines noch; rein persönliche Neugier: Hast Du Dein Examen mit 0,23 abgeschlossen oder wie zum Teufel hast Du mit D/G eine Gym-Planstelle bekommen? Nein, ich will Dir um Gottes Willen nichts unterstellen - ich bekomme die aktuelle Stellensituation nur gerade hautnäher mit, als mir lieb ist. Sollte Deine Schule einen Nachfolger für Dich brauchen, melde Dich doch nochmal.



    Viele Grüße
    Fossi

    Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

Werbung