UB Wegbeschreibung in Englisch 5. Klasse

  • Hallo!


    Das Thema für meinen ersten Unterrichtsbesuch in Englisch in meiner 5. Klasse (Gymansium) steht steht fest: "How to tell people the way".


    Ich habe jetzt mal geschaut was das Lehrerhandbuch (Green Line 1) vorschlägt und wie das Thema dort erarbeitet wird, allerdings ist das ganze doch sehr unkreativ gestaltet.


    Zunächst würde ich gerne die neuen Vokalbeln (turn left, turn right, go straight) einführen und mit Bildern am OHP oder an der Tafel verbildlichen. Anschließend dann damit ein Rollenspiel gestalten, aber
    ich habe nun einfach keine eigenen Ideen mehr, wie ich dahin gelangen
    kann bzw was ich noch machen könnte.


    Hat jemand vielleicht Ideen oder selbst schonmal einen UB in diese Richtung gehalten?


    Danke schonmal im Voraus :rose:

    • Offizieller Beitrag

    Gib doch das Thema mal hier in die Suchfunktion ein. Wir hatten das hier vor einiger Zeit schon öfter und ich hatte dazu mal z.B. einen Ub (ich glaube, das war 2003 oder 2004)Hatte eben auch noch den Link, gerade funftioniert das "Einfügen" nicht am Handy.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab das immer mit Parcours durch den Klassenraum gemacht. Man musste als Gruppe mehrere Personen der eigenen Mannschaft durch Anweisungen nach einem vorgegebenen gezeichneten Plan (den die Kandidaten natürlich jeweils nicht sehen können) durch den Klassenraum lotsen. Verläuft sich der Kandidat oder biegt am dritten Stuhl rechs statt links ab, Punktabzug. Direkter Weg, volle Punktzahl. Ehrgeizfaktor der Schüler 100%. :) Kann allerdings auch mal lebhaft werden. Wenn das den Herrschaften vom Seminar dann nicht passt...

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

Werbung