Seiteneinsteiger Englisch Muttersprachler NRW

  • Ich bin Englisch Muttersprachler und wollte wissen wie meine Chancen stehen als Englischlehrerin Seiten/Quereinsteiger in NRW (nähe Bonn). Ich habe eine TESOL Qualifikation, Erfahrung als English Lehrerin in Firmen, und privates Unterricht, habe ein BA in Business Studies (BWL) aber sonst keine Lehrer Qualifikationen. Lohnt es sich für mich die Berufskollege zu kontaktieren? Wie und wo soll ich anfangen? Ich freue mich auf euer Rat.

    • Offizieller Beitrag

    Lehraufträge sind vielleicht möglich, aber ich glaube nicht, dass es mit einer festen Stelle noch möglich ist. Ohne relevanten Hochschulabschluss (Master!), ohne zweites Fach, ... und dann auch noch in einem Fach, das nicht unbedingt ein Mangelfach ist?
    Aussichtlos...

  • Du könntest dich an die nächstgelegenen Volkshochschulen wenden, die sind in aller Regel für Erwachsene Lernende gedacht. Ebenso die kommerziellen Sprachschulen wie Berlitz und Inlingua.


    Gruß,
    putzi

    "I think it would be a great idea." (Mohandas Karamchand Gandhi when asked what he thought of western civilization)

Werbung