Einstellung über das Verfahren Zusatzqualifikation Ba- Wü

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe mich für das Verfahren Zusatzqualifikation im öffentlichen Schuldienst beworben. Seit 5 Jahren bin ich fest angestellt beim Justizministerium als Lehrerin. Ich bin auch schon verbeamtet auf Lebenszeit. Nun musste ich mich wie alle anderen Lehrer, die eine KV Stelle hatten, oder an Privatschulen unterrichtet haben, bewerben. Ich möchte einfach wieder an ein "normale" öffentliche Schule. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Verfahren und kann mir evtl. sagen, wann man Bescheid bekommt?
    Mir wurde gesagt, dass ich aufgrund der 5 Jahre Berufserfahrung gute Chancen hätte.
    Ich dachte eigentlich der Übergang wäre mit einem einfachen Versetzungsantrag gegangen, aber nun musste ich mich wieder auf die Liste setzten lassen, mit meiner damaligen Punktzahl, die ich nach dem Ref. erreicht habe. Meine wohl einzige Chance bleibt das Zusatzqualifikationsverfahren.


    Vielen Dank schon mal für die Tipps.

  • Hallo klara,


    mit fünf Jahren Berufserfahrung hast du sehr gute Chancen über das Verfahren in den öffentlichen Schuldienst zu kommen.
    Ich hatte nach vier Jahren KV eine Einladung zum Gespräch beim RP, wo ich meine Stellenzusage erhielt.


    Viel Erfolg!
    isis

  • Hallo Isis, danke für deine Antwort. Heute habe ich eine Einladung zum Vorstellungsgespräch erhalten.
    Weißt du, was ich mir darunter vorstellen muss?
    Ich habe hier gelesen, dass das oft auch nur ein Termin ist, wo man schon unterschreiben darf?


    Ich bin nun schon etwas aufgeregt.


    Schönes Wochenende euch allen.

  • Hallo an alle,
    so meine Fragen haben sich von allein beantwortet. Danke Isis du hattest Recht.
    Das Vorstellungsgespräch am Freitag ist quasi ein Einstellungsangebot. Ich habe die Stelle und werde am Freitag mehr erfahren.
    Ich freu mich so sehr auf eine Schule ohne Gitter an den Fenstern:-) ;)
    Liebe Grüße
    Klara

Werbung