Der Zusammenhang von Berufszufriedenheit, Achtsamkeit und wahrgenommener Kundenzufriedenheit bei Lehrern

  • Hallo liebe Lehrerinnen und Lehrer,


    Mein Name ist Steven Blank. Im Rahmen meines Studiums der Wirtschaftspsychologie (M. Sc.) an der Europäischen Fernhochschule in Hamburg fertige ich ein Forschungsprojekt zum im Betreff genannten Thema.


    Hierfür benötige ich Ihre Hilfe. Bitte füllen Sie folgenden Fragebogen aus. Das Ganze wird ca. 10 min in Anspruch nehmen.


    https://www.soscisurvey.de/bzlehrer/



    Gerne stelle ich nach Abschluss der Arbeit die Ergebnisse zur Verfügung.


    Herzlichen Dank für die Hilfe.


    Beste Grüße



    Steven Blank

    • Offizieller Beitrag

    Arbeitsergenbisse hier veröffentlichen fänd ich gut.


    Von was für einem 13. Monatsgehalt ist denn da die Rede? Kriegt das noch jemand? :gruebel:

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

  • Was ich über die Meinung der Eltern meiner erwachsenen Schüler im 2. Bildungsweg sagen könnte, weiß ich nicht.

  • Von was für einem 13. Monatsgehalt ist denn da die Rede? Kriegt das noch jemand? :gruebel:


    So'n drittel. Das wird aber teilweise von der "Kostendämpfungspauschale", d.h. Kürzung der Beihilfe um €300 aufgefressen.


    Nele

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Habe ich dadurch 'ne Mettwurst mehr auf dem Tisch, wenn ich die Fragen beantworte ? 8_o_)


    Nein, aber dafür kommt raus, was die Fragen wohl vorgeben: Wenn der Lehrer SELBST achtsam ist und die Kunden zufrieden, ist auch der Lehrer zufrieden. Egal, wie die Arbeitsbedingungen sind, und die Leitung.
    Es kommt alles von innen. Also mach noch ne Fortbidung und ein bisschen progressive Muskelrelaxation - und sei zufrieden.


    Gewünscht hätte ich mir Fragen, die das mal klar auseinanderdifferenzieren.


    Bin gespannt auf die Ergebnisse. Die können wir dann ja hier mal angucken. Während Elternschreck auf seine Mettwurst wartet.

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

Werbung