Englischlektüre 9. Klasse Gymnasium Bayern

  • Hey,


    ich bin Referendar an nem bayerischen Gymnasium und soll laut Lehrplan mit meiner 9. Klasse literarische Themen behandeln. Ich war selber leider die Sekundarstufe I über in der Realschule und bin über 2. Bildungsweg ans Gymnasium gekommen. Lektüren haben in der Realschule bei mir nie funktioniert. Kaum jemand hat das gelesen und alle fandens langweilig. Das will ich natürlich bei meiner 9. Klasse so gut es geht vermeiden. Dazu kommt aber noch, dass ich selbst aus meiner Schulzeit kaum Erfahrung damit habe, wie man mit Lektüren umgeht. Im Studium habe ich mich eher auf Dramen spezialisiert, aber ich glaube, das wäre meinen Schülern zu schwer. Außerdem willl ich etwas machen, was die interessiert, da die Greenline Stories für die schon recht langweilig sind. Das interessiert die 0.


    Habt ihr Tipps für mich?


    Ich hab mir shon überlegt, ob ich nicht lieber Gedichte, Songs und kurze Dramenpassagen mit denen machen soll. Aber ne interessante Lektüre wäre schon besser.


    Ich habe hier etwas gefunden: http://www.davenport-stories-s…0Laurel%20went%20Viral%22


    Wäre das für ne 9. Klasse angemessen? Gibts dazu Materialien und Unterrichtsvorschläge?



    Danke für eure Hilfe =)

  • Hast du schon einmal die anderen Englisch-Lehrer an deiner Schule gefragt, welche Lektüren sie empfehlen können? Vielleicht leiht dir dann auch jemand seine Begleitmaterialien dazu passend aus.

Werbung