Annahmeerklärung , kann noch was schief gehen?

  • Hallo zusammen,


    habe meine Annahmeerklärung unterschrieben :).
    Nun meine Frage: kann mir jetzt noch was passieren?
    Wieso dauert es bis zur Vertragsunterzeichnung offenbar zwei drei Monate?
    Wenn die Annahmeerklärung also das Angebot der BR endgültig ist und mir nichts mehr passieren könnte,würde ich jetzt kündigen. Aber ohne Vertrag in der Hand ist es mir etwas ungeheuer...
    Wer kann berichten?
    Danke!

  • Ich kann vom RP Karlsruhe berichten:Also den Vertrag wirst du am Freitag vor Ende der Sommerferien an deiner Schule unterzeichnen, dieses Jahr also der 11. September.
    Ich habe meinen alten Vertag zum Ablauf des Donnerstags vor Ende der Sommerferien auflösen lassen und davor auch nur das Angebot des RPs angenommen und telefonisch geklärt, ob denn die Unterlagen alle angekommen sind, wobei ich alles persönlich eingeworfen habe.


    Freundliche Grüße, Carsten

  • Ist zwar NRW, deckt sich aber mit carfal.
    Habe ebenfalls nur die Annahmeerklärung abgegeben, mich versichert, dass alles angekommen ist und dann einen Aufhebungsvertrag mit aktuellem Arbeitgeber geschlossen (Kündigungsfrist war sonst zu lang). Mir war das auch komisch, aber der Vertrag wurde tatsächlich erst mit Dienstantritt (1. Tag in der Schule) unterschrieben.

  • Danke für eure Antworten!


    Was meint Ihr damit, ob alles angekommen ist?
    Ich hab nur die Annahmeerklärung ausfüllen müssen und etwas für die Stufenzuordnung.
    Was habt Ihr denn noch hingeschickt?


    Was passiert denn jetzt noch in den nächsten drei Monaten, dass das so lang dauert? Die Unterlagen hat sich das RP doch schon angesehen,sonst hätte man keine Annahmeerklärung, oder?
    Habe wie gesagt etwas Muffensausen zu kündigen,falls doch noch was dazwischen kommen kann?!

  • Naja, ob die Annahmeerklärung auch wirklich bei denen auf dem Schreibtisch liegt. Ich bin da skeptisch und würde sowas immer gern persönlich der Verantwortlichen in die Hand drücken. Ich hab mich einfach durch einen Anruf vergewissert, dass das Fax auch bei dem angekommen ist, wo es hinsollte. Ist einfach so, dass ich schon schlechte Erfahrungen mit Behörden oder großen Konzernen hatte.


    Zitat

    Was passiert denn jetzt noch in den nächsten drei Monaten, dass das so lang dauert? Die Unterlagen hat sich das RP doch schon angesehen,sonst hätte man keine Annahmeerklärung, oder?


    Keine Ahnung. Ich fand das auch merkwürdig, aber bei mir lagen wirklich nur einige Wochen dazwischen, daher hab ich das einfach mal so hingenommen.
    Ach, da fällt mir ein: Ich brauchte damals noch eine Anerkennung einer anderen Behörde. Da war ich doppelt abhängig.


    Ruf doch mal da an und frag, wann Du mit einem Vertrag rechnen kannst, da Du Deine Stelle kündigen musst.

Werbung