Bewerbungsgespräch NRW mit Ordnungszahl 18 (EN, EK Sek II)?

  • Hallo zusammen,


    ich bräuchte einmal eine realistische Einschätzung von euch. Besonders von denen, die möglicherweise am Auswahlverfahren der Bewerber beteiligt sind. Wie realistisch sind meine Chancen mit einer Ordnungszahl von 18 und der Fächerkombi Englisch und Erdkunde ohne Zusatzqualifikationen zu einem Bewerbungsgespräch im Raum Köln/Bonn eingeladen zu werden?


    Ich frage u.a. auch, da ich vor der Entscheidung stehe, eine Vertretungsstelle mit (nur) 12 Stunden anzutreten. Ich bin mir unsicher, ob ich den Vertrag für den 1.8. unterschreiben soll oder ob ich noch warten sollte, bis vor dem Sommer möglicherweise volle Vertretungsstellen im Raum Köln/Bonn ausgeschrieben werden.


    Ich freue mich wirklich über ehrliche Antworten. Danke schon einmal vorab!

  • zur sek 2 kann ich nichts sagen, aber was ich dir sagen kann ist, dass du dich unabhängig von einer vertretungsstelle immer auf "richtige" stellen bewerben kannst und wenn du dann etwas bekommst darft du den besseren vertrag annehmen trotz vertretungsstelle.
    sorry hab falsch gelesen, es geht um ein volle VERTRETUNGSSTELLE,, dazu kann ich nichts sagen. sorry

    Einmal editiert, zuletzt von NRW-Lehrerin ()

  • E/Ek in der Rheinschiene? Schwierig, würde ich sagen. Aber aus einem Vertretungsvertrag kommst Du wieder heraus, wenn Du eine Planstellenzusage nachweisen kannst.

    Dödudeldö ist das 2. Futur bei Sonnenaufgang.

  • Ok, also eher schwierig... Mensch ist das alles schwierig... :-/


    Dann werde ich wohl mal abwarten.


    Ich hoffe, dass ich dann wenigstens eine volle Vertretungsstelle finde und fleißig Stunden sammeln kann... die 12-Stunden Stelle werde ich wohl absagen. Aus DEM Vertrag würde ich für eine "bessere" Vertretungsstelle ja nicht mehr raus kommen ;)

Werbung