Beiträge von Jule13

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Rache

    Kulturen sind auch nichts Ewiges. Wir waren vor 30 Jahren in Deutschland auch schon entspannter: Meine Mixed-Volleyball-Mannschaft hat sich nach dem Training nicht nur gemeinsam umgezogen, sondern auch in einer Sammeldusche geduscht. Fanden alle ganz normal. Übrigens linksrheinisch. ;)


    Was immer man von dieser extremen Haltung denken mag: Gegen häusliche Erziehung kommt man nicht an. Und wenn man eine Grundsatzdiskussion mit den Eltern vom Zaun bricht, bringt man nur das Kind in Loyalitätskonflikte. Das Kind schwimmt. Mehr kann man nicht verlangen.

    Bei uns gibt es gemeinnützige Vereine, die sogar entrümpeln und dann die brauchbaren Dinge an Bedürftige weitergeben oder für kleines Geld verkaufen.

    Ruf doch mal die Arche oder die Tafel in der nächgelegenen Großstadt an. Die kennen im Zweifel jemanden, der sowas macht.

    Wenn ich erst zu Hause vom Parkplatz zur Wohnung zurückkehre, weil ich einen Müllsack für die Klassenaufräumaktion vergessen habe, um auf dem Schulparkplatz festzustellen, dass mein Haustürschlüssel fehlt, und ich den vmtl. auf der Tür außen habe stecken lassen, und deswegen hektisch meinen Mann anrufe, um kurz darauf im Lehrerzimmer festzustellen, dass ich mein Gerät mit der Noten-App zu Hause vergessen habe, aber um 12 Uhr Notenschluss ist ... :heul:

    Obwohl ich eigentlich sehr katholisch erzogen wurde und bei uns viel Wert auf so Äußerlichkeiten wie Kirchgang, Beichten, Beten vor dem Essen gelegt wurde, nahm meine Mutter meine Schwester und mich als wir noch zu Hause wohnten, mal zur Seite und meinte: "Egal, wer euch was aufschwatzt, man heiratet nicht die Katze im Sack." Sie meinte damit den Geschlechtsverkehr vor der Ehe.

    Das Gleiche erzählte sie auch meinen Töchtern, die mir das brühwarm erzählten. Sie fanden Oma cool.

    Sowas hat uns sogar der kath. Pfarrer beim Traugespräch erzählt: „Kein Sex vor der Ehe" sei eine verhältnismäßig neumodische Erscheinung. Früher, als man noch auf Kinder als Versorger und Erben angewiesen war, habe man immer erst geprüft, ob die Ehe auch Kinder hervorbringen kann, bevor man sie geschlossen habe. Fand er völlig logisch.

    (Aber der war auch so ein extrem cooler katholischer Pfarrer. Schade, dass er inzwischen in Pension ist. An den kommt nur noch der Meurer aus Köln-Vingst ran.)

    Aber warum macht man das dann nicht, wenn man es möchte? Ich trage schon lange Badehosen im Radlerschnitt und UV-Shirts drüber - zwar nicht immer, wenn ich kurz ins Wasser gehe, wenn ich aber länger drin bin (Schnorcheln z.B. ) auf alle Fälle. Einen dünnen Neopren könnte ich mir auch sehr gut vorstellen - die, die ich bisher getestet habe fürs Tauchen, sind aber nicht so schön fürs Schwimmen, dass ich da wechseln würde.
    Trage aber auch lieber einen Badeanzug als einen Bikini - einfach weil ich das nicht so angenehm empfinde.

    Eben wegen vieler Beiträge hier, die sich draußen in Blicken äußern.

    Ich gehöre übrigens nicht dazu. Ich liebe Bikinis. Aber ich kenne genügend Frauen, die nicht drauf stehen, begafft zu werden.

    Dort, wo ich wohne, sehe ich im Freibad immer Burkinis, vor allem an erwachsenen Frauen, die mit ihrer Familie schwimmen gehen. Wo steht geschrieben, dass Frauen ihren Körper zur Schau stellen müssen? Ich schätze, insgeheim würde auch so manche nicht-muslimische Frau gerne mind. einen Halbneopren o.ä. tragen.

    Bei dem Kind wäre mir nur wichtig, dass es am Ende sicher schwimmen kann.

    Ich glaube aber auch nicht, dass ein Dachdecker seine Freizeit dafür opfern würde, sich in einem Dachdecker-Forum anzumelden, um sich über die Themen und Gepflogenheiten eben dieses Dachdeckerforums zu mockieren.

Werbung