Beamtenstreik in Hessen - 6000 Teilnehmer

    • Offizieller Beitrag

    Um die 6000 waren es dann wohl, plus Polizeibeamte und Forstbeamte, DGB und Verdi. Landesschülervertretung und Landeselternsprecher waren da und haben solidarische Reden gehalten - :)


    http://www.news4teachers.de/20…t-mit-disziplinarstrafen/


    Wir harren erfreut unserer Ehrenurkunden aus dem Ministerium. Die tu ich dann nach 2 Jahren in mein Qualitätsportfolio :D


    http://www.hr-online.de/websit…tandard_document_55729673

    Zitat

    Alle anderen Bundesländer haben die Übertragung des jüngsten Tarifabschlusses für die angestellten Landesbeschäftigten auf ihre Beamten zugesagt - entweder vollständig oder teilweise. Nur Hessen beharre aus unerklärlichen Gründen auf einer weiteren Nullrunde, kritisierte der hessische GEW-Vorsitzende Jochen Nagel. Und das, während in anderen Bundesländern die Gehälter in zwei Stufen um zwei und nochmals um 2,4 Prozent steigen.


    Sebastian Guttmann, Gesamtpersonalrat der Lehrer, sagte: "Wir erleben seit Jahren, dass wir immer neue Aufgaben bekommen, die wir ohne zusätzliche Unterstützung, Mittel und Stunden bewältigen müssen." Dass die schwarz-grüne Landesregierung nun auch noch plane, die Beamten dauerhaft von der Gehaltsentwicklung abzukoppeln, sei einfach zu viel.

    http://www.1730live.de/lehrer-streiken-in-wiesbaden/


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img537/9536/ukCxaQ.jpg]

    WE are the music-makers, and we are the dreamers of dreams,
    World-losers and world-forsakers on whom the pale moon gleams
    yet we are the movers and shakers of the world for ever, it seems.

  • Ich auch -- nicht zuletzt, da ich mir nicht sicher bin, ob ich es täte. Wenn allerdings immer mehr einseitig das eigentlich auf Gegenseitigkeit bestehende "Schutz- und Trutzbündnis" zwischen dem Dienstherren und seinen Beamten zu unseren Ungunsten verletzt wird ...
    Ich bin mir wirklich unsicher und ziehe den Hut gleich zweimal.

Werbung