Frage zu Benachrichtigungen

  • Ich habe zwei Fragen zu den Benachrichtigungen:
    1) Früher war es so, dass man in der Mail über einen neuen Beitrag den Inhalt des Beitrags sehen konnte. Das ist jetzt nicht mehr so. Ich fand das sehr praktisch, dass man sehen konnte, was in der Antwort stand. Ist das so gewollt oder aber nicht anders möglich?
    2) Wenn ich nicht für JEDE Antwort benachrichtigt werden will (früher war es ja so, dass man keine neuen Benachrichtigungen bekam, bis man wieder im Forum war), muss ich das dann im Profil einstellen, oder kann man das nicht ändern?

    • Offizieller Beitrag

    1) Früher war es so, dass man in der Mail über einen neuen Beitrag den Inhalt des Beitrags sehen konnte. Das ist jetzt nicht mehr so. Ich fand das sehr praktisch, dass man sehen konnte, was in der Antwort stand. Ist das so gewollt oder aber nicht anders möglich?

    Das habe ich so eingestellt, aus einem einfachen Grund. Es kam immer wieder vor, dass User einfach auf die Email geantwortet haben. Insbesondere bei PNs.
    Da musste ich jedesmal zurückschreiben, dass die Antwort bei dem User nicht ankommt und den Nutzer bitten, dafür das Forum zu nutzen.
    Das wollte ich einfach vermeiden.
    Aber wenn ihr das wirklich vermisst ... Ich habs wieder eingeschaltet. Soooo viel Arbeit war das ja auch nicht. (Vlt. 5-10 mal pro Monat)

    2) Wenn ich nicht für JEDE Antwort benachrichtigt werden will (früher war es ja so, dass man keine neuen Benachrichtigungen bekam, bis man wieder im Forum war), muss ich das dann im Profil einstellen, oder kann man das nicht ändern?

    Muss ich ehrlich gesagt selber suchen. Im Profil finde ich bei jeder Antwort oder einmal am Tag. Einmalig habe ich jetzt erstmal nicht gesehen.


    Stefan

  • Komisch, ich habe eine PN von einem User bekommen und diese nur in meinem normalen Mail-Fach vorgefunden. Oben bei den "Konversationen" ist sie nicht zu finden. Ich habe dann, weil ich dachte, dass es vielleicht eine normale Mail ist, auf "antworten" geklickt, aber diese Antwort kam jetzt automatisiert zurück, weil sie an dich, Stefan, gegangen ist.

    • Offizieller Beitrag

    Dann hat der user wahrscheinlich die Mail-Funktion genutzt.
    Ich denke die sollte ich lieber deaktivieren (ist wohl automatisch wieder angegangen), da wir ja schon einige User hatten, die das für Spam missbraucht hatten.


    Danke für den Hinweis


    Stefan

  • Das von Aktenklammer geschilderte Problem hatte ich die Tage aber auch schon, als ich eine Nachricht von Meike erhielt. Sie war sich aber doch recht sicher, das per Konversation gestartet zu haben.

Werbung