Matheplanung

  • Hi,


    wir haben seit letztem September einen neuen landesweiten Lehrplan. Dieser gilt aber erst nach den Sommerferien fuer die 6. Klassen (ich hab also dieses Schuljahr meine 6er noch nach altem Lehrplan unterrichtet...denn nach diesem wurden sie geprueft). Nun wechsel ich nach den Ferien als Stufenleiterin an eine Schule, an der man wohl nicht besonders gut mit "Neuem" umgeht und die noch ziemlich feste in den alten Strukturen steckt. Pruefungssystem laeuft z.B. in allen Schuljahren noch nach altem Lehrplan, obwohl weder Inhalt noch Kriterien uebereinstimmen. :autsch:
    Ich hab nun versucht den Inhalt des neuen Lehrplans fuer die 6. Klassen ueber's Jahr zu verteilen, und dann angefangen dies fuer die ersten paar Wochen stufenweise aufzubauen. (Was wir eigentlich in einem Jahr machen sollten, muessen wir bis Mai schaffen, da dann schon Pruefungen sind...)


    So, jetzt zur eigentlichen Frage: Kann sich das mal bitte jemand anschauen und mir sagen, ob das so einigermassen ok aussieht? Bitte? :rose:


    Danke. :)

Werbung