Lehrauftrag Grundschule Alter Teichweg Hamburg

  • Liebe Kollegen, Liebe Studierende,
    an der Grundschule Alter Teichweg (ATW) wird für das kommende Schuljahr (beginnend zum 27.08) ein Lehrauftrag vergeben.


    Dieser unterteilt sich in folgende unterrichtliche Aspekte:
    - 10 Std: Schulbegleitung für ein Kind mit dem Förderschwerpunkt KB
    - 10 Std: Lehrauftrag Sachunterricht
    sowie Wahlweise ein selbstgestalteten Nachmittagskursen & Lernförderung.


    Umgerechnet wäre dies eine 3/4 Stelle an der Schule. Idealerweise wäre es gut, wenn sich eine pädagogisch - kompetente Person findet, die alle 3 Punkte zeitlich abdecken kann.
    Wahlweise wäre es auch möglich (gerade für Studierende der Erziehungswissenschaft / Sonderpädagogik) diese Aspekte unter 2-3 Personen aufzuteilen und somit als "idealer Nebenjob" zum Studium abzurechnen.
    Bei weiteren Fragen und Interesse bitte melden bei meiner Kollegin per Mail oder bei mir per PN:
    Petra Dahlmann (Grundschule Alter Teichweg)
    dahlmann_petra@yahoo.de


    Viele Grüße
    Smartie

  • Ne Vermischung von Schulbegleitung und Lehrauftrag (also Funktion als Lehrer) ist aber problematisch.... nicht nur, wie man sich fragt, wie so etwas eingruppiert werden könnte....

  • Der Teil mit der Schulbegleitung ist jetzt schon vergeben.
    Also suchen wir jetzt "nur" noch jemanden, der den Sachunterricht übernimmt.
    Und sich ggf. auch noch vorstellen kann, unsere Kinder am Nachmittag zu betreuen.


    VG
    Smartie

Werbung