Sachanalyse zu einem Buch mit verschiedenen Schwerpunkten!?

  • Hallo!


    Ich schreibe momentan einen Praktikumsbericht, der natürlich eine Sachanalyse enthält. Es ist nicht die erste die ich schreibe, aber mit der jetzigen tu ich mich etwas schwer.


    In der SA soll das Thema fachwissenschaftlich dargestellt werden. Die einzelnen Inhalte werden später in der didaktischen Analyse erwähnt. Nun ging es in meinen Stunden aber um ein Buch. Dieses Buch wurde im Klassenverband zusammengefasst gelesen. Dann wurden dazu verschiedene Aufgaben bearbeitet, ua. Aufgaben zum Leseverständnis und Silbenübungen.
    Das Hauptthema ist ja nun eigentlich das Buch. Alle Aufgaben beziehen sich auf dieses Buch. Muss die SA jetzt nur über das Buch geschrieben werden, oder auch fachwissenschaftlich über Silben usw? Bin mir gerade unsicher, da ich es im Unterricht breit gefächert habe.


    Liebe Grüße!

  • Ist dein Schwerpunkt, dass die Schüler das Buch und seine Inhalte kennen, dann schreibst du Sachanalyse, did. Analyse etc. über das Buch (zumindest schwerpunktmäßig).
    Ist dein Schwerpunkt das Leseverständnis, dann geht es in Sachanalyse, did. Analyse etc. um das Leseverständnis.
    Liegt dein Schwerpunkt auf Silbenübungen, so schreibst du die Analysen über Silben.

  • Vielen Dank für die Antwort!
    Da sich alle Unterrichtsstunden dazu auf das Buch beziehen und es vorwiegend um den Inhalt geht, also die SA dazu.
    Danke!

Werbung