Pädagogische Einführung

  • Hallo, ich beschäftige mich jetzt schon was länger mit der Möglichkeit des Seiteneinstiegs in den Lehrerberuf. Ich habe Biologie studiert und möchte daher auch Biologie und Chemie unterrichten. Da allerdings eine Voraussetzung ist, eine 2jährige Berufserfahrung vorzuweisen, um mit dem OBAS beginnen zu können, muss ich diese Zeit überbrücken, da ich mein Studium erst im Oktober '15 beendet habe und seitdem arbeite.


    Nun habe ich mich in das Thema "Pädagogische Einführung" eingelesen, wo allerdings noch einige Fragen zurückgeblieben sind.


    1. Werden dafür Stellen ausgeschrieben, wie für den OBAS?
    2. Wie wird es vergütet?
    3. Hat man danach bessere Chancen, eine OBAS-Stelle zu bekommen?


    Das sind erstmal die Kernfragen, die ich habe. Bin aber auch für viele weitere Erfahrungen und Informationen dankbar :).


    LG


    Pasi

  • Das bedeutet, dass allgemein erstmal OBAS-Stellen ausgeschrieben werden mit der entsprechenden Kennzeichnung und wenn ich beispielsweise die zwei Jahre Berufserfahrung nicht voll habe, gäbe es dann die Möglichkeitkeit die Pädagogische Einführung voranzustellen?


    Wie erfolgsversprechend könnte es denn sein, die Schulen persönlich anzufragen, ob es da Bedarf gibt? Hat da jemand Erfahrungswerte?


    LG


    Pasi

Werbung