Bitte beachten: Regeln für diese Rubrik

  • Liebe Eltern und Schüler!


    In letzter Zeit ist es öfter vorgekommen, dass User ihren Frust und ihren Ärger auf Lehrer in teils sehr undifferenzierten Postings abgeladen haben.


    Ich möchte an dieser Stelle folgendes klarstellen:


    1) Die aktiven Lehrer in diesem Forum sehen sich nicht als Müllhalde für den Frust der Nation.


    2) Wir beantworten gerne jede ernst gemeinte Frage so gut wir können oder verweisen auf Stellen, die dies können.


    3) Wir beziehen auch gerne Stellung zu Problemen mit Schule und/oder KollegInnen - dies setzt aber voraus, dass es sich eben nicht um die pauschale Lehrerschelte handelt sondern um konkret formulierte Kritik.


    4) Wir nehmen gerne auch konstruktive Kritik entgegen.


    5) Wer in dieser Rubrik schreibt und sich nicht an diese Eckpunkte halten kann oder will, nimmt damit in Kauf, dass sein Thread kommentarlos geschlossen wird. Es muss wohl nicht extra betont werden, dass es nicht darum geht die Meinungsfreiheit einzuschränken sondern den guten Umgangston dieses Forums und den Sinn dieser Rubrik zu wahren. Meckern und stänkern kann man wohl auch woanders.


    Gruß
    Bolzbold

Werbung