WICHTIGER TERMIN FÜR SEITENEINSTEIGER - NRW

  • Hallo zusammen,
    für die glücklichen, die bei den Auswahlgesprächen (09 - 14.07.2004) ein Angebot bekommen und annehmen:


    Ihr MÜSST Euch UNBEDINGT bis zum 15.07.2004


    für das zweijährige Berufsbegleitende Referendariat nach OVP-B anmelden!!!
    Falls Ihr den Termin verpasst besteht die Gefahr das Ihr nicht an dem zweijährigen Vorbereitungsdienst teilnehmen könnt. Anstelle dessen müsst Ihr dann an der einjährige BASISQUALIFIKATION teilnehmen. Der neue Termin ist dann wieder ein Jahr später.
    Anmelden könnt Ihr Euch bei den jeweiligen Bezirksregierungen. Verlasst Euch nicht auf die Schulen. Macht aber nicht die Pferde scheu und meldet Euch erst dann an wenn Ihr die Annahmeerklärung unterschrieben habt.


    Gruss Textmarker

  • Hallo, ich bin Seiteneinsteiger Berufskolleg und bin nun etwas verunsichert:
    jg schreibt hierzu in einem anderen Thread: "Zu diesem "OVP-B" in NRW hat mir die Bezirksregierung (Arnsberg) gesagt, ich müsse mich nicht noch extra anmelden, das passiere automatisch, wenn ich den Vertrag habe. Diese Auskunft war auch nur fernmündlich. Kann man sich auf so etwas verlassen? Ich fände es etwas übertrieben per Einschreiben eine formlose Anmeldung zu schicken, aber sich einfach auf die mündlichen Versprechungen zu verlassen, macht mir so langsam Sorge."


    auch ich habe bisher nur eine mündliche Zusage vom Schulleiter bekommen. Von der oben genannten Anmeldung wusste er nichts. Er war auch der Meinung, dass dies automatisch geschehe. Leider erreiche ich niemanden bei der Bez. Regierung Münster der mir Auskunft geben kann. Was steht in dieser Ameldung drin? Benötige ich noch irgendwelche Belege?


    Danke jj

  • Ich habe nun jemanden bei der Bezirksregierung erreicht: Eine sehr freundliche Dame bestätigte mir zwar den Termin, eine Anmeldung zu diesem sei jedoch erst dann möglich, wenn ich dem Angebot der Bezirksregierung zugestimmt. habe. Dieses kann jedoch erst nach einer Anerkennung geschehen, die in meinem Falle noch nicht erfolgt ist. Der nächste Anmeldetermin wäre dann wieder im Dezember für ein REF das im Februar startet...?


    Soll ich nun noch eine formlose Anmeldung per Einschreiben absenden. Gilt da der Poststempel?

  • Hallo jj,
    ich vermute, dass du dich dann einfach noch nicht anmelden kannst, weiss es aber nicht wirklich. Frag am besten nochmal die nette Dame und schick es wenn möglich per Fax, dann schaffst du es noch heute.


    Ich habe bereits zugesagt und dazu hat man mir heute nochmal --- wieder nur fernmündlich --- bestätigt, dass ich mit dieser damals unterschriebenen Zusage automatisch angemeldet bin und keinen separaten Antrag stellen muss.


    viel Erfolg
    jg

Werbung