OBAS - Anrechnung vorherige Tätigkeiten auf die Erfahrungsstufe

  • Zumindest ist die Verbeamtung drin :) Das ist ja super!


    Und ich kann verstehen, daß es dreist ist. Ich fand es auch unmöglich, wie ich damals eingestuft wurde (Grund: ausländisches Referendariat!) aber mit dem PR kann man doch noch einiges erreichen :o)


    Ich habe aber nur gelernt, ruhig zu bleiben, da ich eh die Chance auf eine Verbeamtung hatte und ich bin auch sehr zügig danach verbeamtet worden :o)


    Es ist nicht akzeptabel, was die machen, aber das Licht am Ende des Tunnels war schon genug für mich :o)

  • Alles klar du hast recht, ich glaube da muss ich noch etwas tiefenentspannter werden und auf das große Ziel schielen. Aber in dem Moment fand ichs halt sehr heftig, vielen Dank für deine Ausführungen!

  • Über das Einstufungsverhalten und die Bezahlung nach TV-L müssen wir gar nicht diskutieren - das ist mehr als fragwürdig.


    Der Netto-Unterschied zwischen 13-1 und 13-2 sind knapp 170€ monatlich - über zwei Jahre gerechnet ist das durchaus eine Menge Holz. Nach einer Verbeamtung in A13-5 hast du allerdings plötzlich 900€ netto mehr. Selbst abzüglich 250€ Krankenkassenbeitrag hast du dann nach 5 Monaten den Verlust wieder aufgeholt (ja, das ist Milchmädchen, weil du ja auch mit 13-2 starten könntest). Letztlich ist es aber genau das, was Callum sagt: Das Licht am Ende des Tunnels ist recht verlockend.


    Übrigens: Ich glaube nicht, dass du irgendjemanden zum Verhandeln finden wirst. Vermutlich ist der Bezirksregierung es herzlich egal, ob du an der Schule anfängst oder nicht - und deine Schulleitung kann eh nicht über Geld verhandeln. 13-2 sollte dem Erlass nach aber drin sein.

Werbung